Erweiterte Suche Such-Auftrag

Frank Peters - Autor und Kabarettist aus Dresden  >> aus Dresden

2873

Adresse

Frank Peters

Lockwitzer Str. 67
01219 Dresden

Telefonnummer anzeigen

Budget : S

Aktions-Radius: 50 km

Veranstaltungen: Kongress, Weihnachtsfeier

Detailbeschreibung

Frank Peters - Autor und Kabarettist aus Dresden

 

 

Frank Peters ist Mitbegründer, Spieler und Autor beim Dresdner Kabarett "Die Raspel",

er spielt mit Carsten Linke beim S.E.K., dem Sächsischen Export Kabarett und natürlich ist er auch solistisch unterwegs.

Neben seinen politischen Programmen hat er sich dem Erbe der literarischen Kabarettisten der "Goldenen Jahre" des Kabaretts verschrieben und bietet auch ein Programm mit einer Reise durch 100 Jahre Kabarett. Seit 2003 ist das Kabarett für ihn Beruf und Berufung.

 

Außerdem spielt er Theater, z.B. in Komödien mit den "Weissen Hirschen" oder auch in Thomas Brussigs "Leben bis Männer" als Fußballtrainer.

Diese Rolle hat ihm Brussig wohl auf den Leib geschrieben, ohne ihn zu kennen.

 

Frank betreibt selbst in Dresden den Kleinkunstkeller "Zur Raspel" ("Dresdens Insidertip für politische Satire" DNN), wo regelmäßig Kleinkünstler aus ganz Deutschland auftreten, was auch zu freundschaftlichen Kontakten mit vielen Künstlern führte, bis hin zu einer regelmäßigen Zusammenarbeit.

Außerdem ist er vielleicht einer der ganz wenigen Kabarettisten, der seine Gäste vor der Vorstellung auch noch "bekocht", zumindest in seinem Keller.

 

Frank bevorzugt eine intelligente Auseinandersetzung mit dem Publikum, kann aber auch mal so richtig albern werden. Niveauvolles Kabarett mit Tiefgang, ohne ständig unterhalb der Gürtellinie zu sein. Aber Spaß und beste Unterhaltung sind garantiert.

Ca. 200 Auftritte im Jahr unterstreichen das.

 

 

Referenzen

Alle Referenzen können unter www.frank-peters.net eingesehen werden.

News

Frank ist zur Zeit mit seinen Programmen "Der wieder Ängstlichen Lähmung" und "Die Kuh im Propeller" unterwegs, aber auch zu buchen.

 -------------------------------------

Außerdem noch zu buchen:   "Der brave Soldat Schwejk" - eine Komödie nach Jaroslav HasekFrank peters ist Schwejk - alle anderen sind Carsten Linke  




TOP HITS

Artisten und Jongleure der GbR ART-IST-duo

Kategorien
Als Künstler neu anmelden!
  • Eintrag auswählen
  • Profil erstellen
  • Kunden gewinnen
Künstler-Lexikon

Kontorsionistik

Kontorsion (Begriff aus der Medizin): lateinisch = Verdrehung eines Gliedes oder Gelenkes, die zu einer Zerrung oder Verstauchung führen kann.

Im Varieté oder Zirkus ist die Kontorsionistik die Kunst des extremen Verbiegens des Körpers.

 

Man unterscheidet zwischen Klischnigg (Verbiegen des Körpers nach vorne) und Kautschuk (Verbiegen des Körpers nach hinten).

Meist wird diese Kunst von Frauen ausgeübt. Nur wenige Männer entschließen sich zu einer Artistenlaufbahn als "Schlangenmensch".

Scroll Top