Erweiterte Suche Such-Auftrag

Schnellzeichnerin Monika Jordan - Schnellzeichnungen, Karikaturen,...  >> aus Hannover

3285

Adresse

Monika Jordan

Hinter dem Kampe 3A
30659 Hannover

Telefonnummer anzeigen

Budget : M

Aktions-Radius: 50 km

Veranstaltungen: Ausstellung, Ball, Empfang, Hochzeit, Kongress, Messe, Weihnachtsfeier

Detailbeschreibung

Schnellzeichnerin Monika Jordan - Schnellzeichnungen, Karikaturen, digitale Auftragsbilder ...

Seit meiner Kindheit, vorwiegend aber als Eventzeichnerin in den letzten 25 Jahren, habe ich Zigtausende von Gesichtern studiert und zu Papier gebracht. Bei meinen Portraits garantiere ich „110 - prozentige“ Ähnlichkeit, weil ich stets auch ein Stück Persönlichkeit in die Bilder mit einbringe. Je nach Wunsch meiner Auftraggeber zeichne ich Schnellportraits oder Karikaturen live vor Ort im Rahmen einer Veranstaltung oder als Auftragsbilder im Homestudio nach Fotovorlagen. 

Das Highlight für Ihr Event: Meine Schnellportrait-Aktionen sorgen für Unterhaltung, Kommunikation und Emotion mit dem Doppeleffekt: Die Attraktion zum Zuschauen und das Präsent zum Mitnehmen. Sie verleihen gehobenen und geselligen Anlässen jeglicher Art das spezielle Etwas, nach dem Sie gesucht haben. Mein Einsatz im Rahmen Ihres Events dient der Imagepflege und Imagesteigerung, der Kundenwerbung und Kundenbindung. Er erzeugt Spannung, Aufregung, Spaß, Freude, Rührung, Begeisterung, Überraschung, Erstaunen, Bewunderung, Witzeleien, Faszination, ...

  

Anlässe

Ob Empfänge, Galas, Jubiläen, Betriebsfeste, Hochzeiten, Familienfeiern, Business-Events wie Kongresse, Tagungen, Geschäftseröffnungen, Messepräsenz, Verkaufs- oder Werbeveranstaltungen - meine Arbeit lässt sich überall integrieren und wird mit Begeisterung angenommen. Als attraktiver Blickpunkt auch zum Zuschauen im Rahmen einer Feier oder eines Kundenevents ist ein fester Sitzplatz mit Staffelei und kleiner Kulisse ideal.

 

Schnellportraits auf Fachmessen

Hier steht der Überraschungseffekt im Vordergrund. Standbesucher sollen durch eine besondere Aktion angelockt werden und sich dennoch vorwiegend auf den geschäftlichen Kontakt konzentrieren. Meine Arbeit spricht die menschliche sensible Seite an, was in der oftmals unpersönlichen geschäftlichen Atmosphäre für etwas Wärme sorgt und damit so manchen Geschäftsmann ein wenig auftauen läßt. Portraits von Messebesuchern gehen in alle Welt. Auf einer einzigen Hannover Messe z.B. zeichnete ich Geschäftsleute aus Indien, Libanon, Island, New York, Korea, Singapur, Brasilien, Bulgarien, Nigeria, Jemen, Ägypten und Mexiko. Für Messe-Einsätze ist die digitale Variante mit Projektion in den letzten Jahren immer beliebter geworden als attraktiver Eyecatcher, der Messebesucher auf den Stand einläd.

 

Schnellportraits in festlichem Rahmen

Hier steht das Entertainment im Vordergrund. Die Gäste werden unterhalten, amüsieren sich und können sich am Ende über ein persönliches Präsent freuen. Hier ist ein gut ausgeleuchteter, fester Standort am besten geeignet, an dem man mir beim Zeichnen an der Staffelei über die Schulter schauen kann.   

Karikaturen: Während viele meiner Kollegen vorwiegend Karikaturen zeichnen, liegt mein Schwerpunkt darin, naturgetreue Schnellportraits in kürzester Zeit zu zeichnen. Karikaturen zeichne ich zwar auch, aber nur auf Wunsch oder je nach Stimmung in Abhängigkeit vom jeweiligen Anlass. Bei einem Betriebsfest beispielsweise, wo sich alle kennen und der Spaßfaktor im Vordergrund steht, sind Karikaturen passender als bei einem seriösen Kundenevent, bei dem die Zeichnungen als Werbegeschenke dienen sollen. 

Kinder: Meine Spezialität besteht vor allem darin, dass ich jede Herausforderung annehme und Kinder in jedem Alter skizziere - auch das kleinste Baby und mobile Kleinkinder, die nur mit Tricks zum Modellsitzen zu animieren sind. Das ruft in der Regel Erstaunen und Begeisterung hervor, denn mit einer Handpuppe im Gepäck ist jede Situation zu meistern.

Fernaufträge: Das Live-Zeichnen als persönliche lebendige Aktion ist zwar mit Arbeiten nach Fotovorlagen nicht vergleichbar, aber Auftragsbilder sind dank der heutigen virtuellen Kommunikationstechnik über jede Entfernung und jederzeit möglich. Und diese Möglichkeit wird zunehmend gerne genutzt. Denn Anlässe für individuelle Geschenke wie Ehrungen, Verabschiedungen, Danksagungen usw. gibt es stets zahlreich. Und gerade dafür werden die handgefertigten persönlichen Präsente immer beliebter.

Motive und Umsetzung: Auch wenn mein Schwerpunkt als Portraitzeichnerin auf der Wiedergabe und Interpretation von Gesichtern in ihrem individuellen Ausdruck liegt, fertige ich auf Wunsch auch Darstellungen von Tieren, Gebäuden, Fahrzeugen, Kulissen, Situationen oder Tätigkeiten an. Die grafische Umsetzung kann in verschiedenen Techniken und Stilrichtungen sowohl klassisch auf Papier als auch digital als Bilddatei erfolgen.

Digitale Grafiken, Cartoons (satirische Bildgeschichten) oder Karikaturen sind vor allem dann empfohlen, wenn sie als Druckvorlagen dienen sollen für Einladungskarten, Weihnachtskarten, Broschüren u.v.m.  Zunehmend habe ich die Visualisierung von Themen und Zusammenhängen, die Symbolisierung von Botschaften und Inhalten grafisch umgesetzt. 

Und so gibt es für mich auch nach Jahrzehnten neben all der Routine immer wieder neue Herausforderungen, die ich gerne annehme!

Monika Jordan, Hannover

  

 

 

 

 

Referenzen

Ich war als Schnellzeichnerin tätig für:

Inter-Trust-Estates, Marbella, SpanienNds. Sparkassen- und GiroverbandSparkassen - Akademie HannoverStadt- und KreissparkassenDresdner BankCommerzbankVolks- u. Raiffeisenbankendvg Hannover u. KielVGHLBSGothaer Versicherungen, GöttingenTUIDAGHeise Verlag, HannoverDG-Verlag, WiesbadenVerlag Dierichs / HNA, KasselHoppenstedt Bonnier Zeitschriften, DarmstadtE/D/E, WuppertalAGG, DüsseldorfDNUG User Group, JenaHenkel-Ecolab, DüsseldorfSieger Heizsysteme, SiegenABX-LogisticsHSE, HamburgWassermann AG, MünchenSiemens, ErlangenALSTOM, Frankfurte-onDeutsche Telekom / DeTeSystem, Frankfurtbianca - ModenJ.J. DARBOVEN, HamburgALIUD PHARMA, LaichingenBoehringer Ingelheim PharmaStrathmann AG, HamburgTNO Space (Weltraum-Technologie-Forschung)Delft, Niederlande, IAC 2003 Bremeniomegaifm electronic gmbhGräbert Software + Engineering, BerlinWitte plusprintEverGlow3M NeussDyneon Neuss (a 3M Company)Viterra Wohnen AG, BochumVolkswagen AG WolfsburgMAN Nutzfahrzeuge AGVW + AudiBMWOpelNISSANRenaultMAZDARedaktion JBK - ShowNds. LandesregierungBerliner "Tagesspiegel"...

 

als Gerichtszeichnerin

SAT 1NDRRTLZDFBILD, HAZ, BZReuters Bonn(auch Fahndungsbilder nach Zeugenaussage)Fernsehauftritte in N3 und SAT 1...

 

Veranstaltungsorte

Zillertal, ÖsterreichEarls Court Exhibition Center, LondonLeineschloß HannoverCCH HamburgMusic Hall HannoverOrangerie HerrenhausenStadthalle OsnabrückBergedorfer SchloßSchloß WolfenbüttelSachsenring ChemnitzCeBIT HannoverHannover MesseM.O.C. MünchenMesse Hamburg / Stuttgart / Köln / Essen / Berlin / FrankfurtKongresshalle BremenHilton FrankfurtMaritim HotelQueens HotelAutohäuser...         

Galerie

Galerie

Älterer Herr

Älterer Herr

Rita Süßmuth

Rita Süßmuth

Junge

Junge

Baby

Baby

Karikatur

Karikatur

Karikatur

Karikatur

Datenblatt

Standplatz für Künstlerin (Tisch und 2 Stühle)Zusätzliches Licht (sofern erforderlich)

 

News

Ein besonderer Vorteil für Aussteller von CeBIT und HANNOVER MESSE: Bei Buchungen für diese Messen entfallen für meine Kunden die Hotel- und Fahrtkosten!




Kategorien
Als Künstler neu anmelden!
  • Eintrag auswählen
  • Profil erstellen
  • Kunden gewinnen
Künstler-Lexikon

Nanaische Spiele

Der Artist führt stehend und vorgebeugt bis zum Boden (die Hände befinden sich in den Schuhen) akrobatische Schwungkombinationen aus.

Sein Kostüm besteht aus zwei Figuren, die scheinbar miteinander tanzen. Dieses Genre ist sehr selten im Varieté zu finden.

 

Scroll Top