Forum für Künstler, Musiker, Agenten, Stars, Promotion und Tanz Shows

Sie sind nicht angemeldet.

#1 12.05.2007 11:44:19

Mike Mikado
Mitglied

Re: Internationaler Showpreis Backnang

Hallo liebe Kollegen,
ich möchte heute meine Erfahrung vom Showpreis 2007 in Backnang mitteilen.
Ich wurde von über 100 Bewerbungen nominiert und habe den 2. Platz in der Sparte Artistik belegt.

Zuerst die positiven Dinge:
- das Traumzeittheater ist in einem wunderschönen Döfchen gelegen, 20 km von der Autobahn entfernt.
- das Traumzeittheater ist ebenfalls schön (aber auch relativ klein, ca 100 Sitzplätze)
- über die technische Ausstattung des Theaters kann man auch nicht meckern
- die Gäste (vorwiegend älteres Publikum) sind auch gut

die nicht so schönen Seiten sind:
- es gibt keine Gage
- es gibt keine Fahrtkostenerstattung
- es gibt keine Übernachtung
- es gibt auch nichts zu Essen für die Künstler (es wurden zwar im Backstagebereich kleine Baguette-Häppchen aufgetischt, aber als ein Kollege sich eines nehmen wollte, hieß es: diese seien nur für die Gäste.
- der Betreiber des Theaters ließ aber in einer weit entfernten Küche Dosenwürstchen von übelster Sorte für die Künstler aufstellen. Dazu durfte man sich sogar Senf oder Ketchup nehmen (kostenlos)
- Wasser gab es, aber als ich nach meiner Show mir ein Bier geben ließ, wurde ich schon schräg angeschaut. Beim 2. Glas (0,3l) hörte der Spaß aber auch schon wieder auf. Dann hieß es auf einmal: "das kostet aber dann!"
Zufällig stand in diesem Moment auch der Betreiber des Theaters neben mir und ich fragte ihn wieso jeder Künstler nur ein Bier bekomme.
Er antwortete: "ja, wir müssen eben sparen. Rechne dir doch mal aus, wenn ich dir jetzt erlaube ein 2. Bier zu trinken, dann kommen doch alle und wollen eins."
Dann habe ich ihm vorgerechnet, daß bei voll ausverkauftem Haus und einem Eintrittsgeld von 25 € und bei einem Bier-Einkaufspreis von schätzungsweise 40 Cent und bei einer Ersparnis von 1200 € Gage und einer Ersparnis von 400 € Fahrtkostenbeteiligung doch für jeden Künstler mindestens 10 Bier drin sein müssten.
Nach langer Diskussion hat er mir dann doch erlaubt noch ein Bier aufs Haus zu trinken.
Dann stand aber schon ein Gast neben mir, der meine Show toll fand und der mir dann ein Bier kaufte und es mir schenkte.

Resüme:
der Titel "internationler Showpreis ist zwar geil, aber geiz nicht.

liebe Grüße
Mike Mikado
sad

Offline

#2 23.11.2007 01:48:11

Rosabrasil
Mitglied

Re: Internationaler Showpreis Backnang

Ich habe jetzt mich Kaputt gelacht! Ich kenne den Tip..
Ich finde wirklch schade, wenn wir nur " die Clowns" da sind, und für die Veranstaltung da sein um zu helfen den Big Boss sein Geld zu verdienen, und wir selbst... nix..... lol


rosangela santos
performance künstlerin
stelzen act, kinderschminken,ballonmodellierung,rola-rola show.
www.tropicaliente.de
rosangelatropicaliente@gmail.com

Offline

#3 28.11.2007 19:50:37

Andreas Goertz
Mitglied

Re: Internationaler Showpreis Backnang

Gut, dass Du es schreibst!

Habe so etwas auch schon mehr als oft erlebt!!!
Da fragt man sich, warum bei manchen Veranstaltern alle mehr wert zu sein scheinen als die Künstler...

Trotzdem... weitermachen!!


bandbesetzung frei wählbar... www.lounge-band.de

Offline