Erweiterte Suche Such-Auftrag

Musik-Workshop "Let´s get into the groove"  >> aus München

21958

Adresse


Peter Loder & Christian Lohr GbR

Peter Loder

80639 München

Telefonnummer anzeigen

Budget : auf Anfrage

Aktions-Radius: mehr als 500 km

Veranstaltungen: Firmenfeier, Kongress, Weihnachtsfeier, Werbeveranstaltungen, Sonstige Feiern

Videos

Demo Musik-Workshop "together with you"

Detailbeschreibung

„Let‘s get into the groove!“ 

Ein Musik-Workshop, der Ihr Team zu einer Band vereint - bringen Sie Musik in Ihren Arbeitsalltag! 

Als Band sind wir ein Team.

Wir haben ein Konzept, eine Vision.

Wir sprechen eine Sprache.

Wir vermitteln eine Botschaft.

Konzept:

Mit einem ausgewählten Song im Gepäck kommen wir mit unserem Team zur Veranstaltung und bilden aus den Teilnehmern eine Band.

Die Gäste werden – je nach musikalischen Vorkenntnissen – auf verschiedene Musik-Stationen wie folgt verteilt:

a) Percussion-Workshop:

Gemeinsames Trommeln fördert das Handeln in perfektem Einklang miteinander und die Teamfunktion. Es synchronisiert die Gruppe und stärkt den Teamgeist. Fasziniert erleben die Teilnehmer ein neues Medium, entdecken ihr Kreativpotential und trommeln sich auf ihren gemeinsamen Rhythmus ein. Zunächst werden die Teilnehmer mit den Instrumenten vertraut gemacht, die verschiedenen Grundbeats werden eingeübt und anschließend die Beats des Songs einstudiert. Erfahrungsgemäß findet der Percussion-Workshop insbesondere bei denjenigen Teilnehmern Anklang, die noch kein Instrument spielen.

b) Band-Workshop:

Nach der Erklärung des Songs werden die Melodie- und Harmonie-Sequenzen mit den Instrumenten Gitarre, Bass, Schlagzeug, Keyboards, Akkordeon schrittweise eingeübt. Hier wird für jede Instrumentenart ein Profimusiker die Riffs mit den „Bandmitgliedern“ einstudieren. Bisher war es immer so: Schon beim Üben bekommt man Lust auf mehr.

c) Gesangs-Workshop:

Kaum zu glauben, wie viele der Gäste schon einmal im Chor gesungen haben oder sogar Gesangsunterricht hatten. Wir proben in der Gesangsgruppe die Strophen und den Refrain des Songs. Die Sänger und Sängerinnen werden zwischendurch mit den Bandmusikern gemeinsam üben.

Wie könnte das Teamgefühl besser gestärkt werden als mit einem solchen gemeinsamen Projekt? Das ist perfektes Teamwork: Jeder Teilnehmer trägt mit seiner Erfahrung, seinem Know-how und mit seiner Kreativität zur Entstehung des „großen Ganzen“ – sprich: des Songs - bei. Keiner würde das alleine schaffen.

Das Highlight wird die gemeinsame Show aller Bandmitglieder, denn zum Finale des Musik-Workshops kommen also ALLE Teilnehmer in einem Veranstaltungsraum für die gemeinsame Show zusammen und werden zu einer großen BAND.

 




Kategorien
Als Künstler neu anmelden!
  • Eintrag auswählen
  • Profil erstellen
  • Kunden gewinnen
Künstler-Lexikon

Comedykellner

Die auch Spaßkellner genannten Künstler mischen sich unter die echten Kellner (oder sie werden statt der echten engagiert), verhalten sich zunächst unscheinbar und völlig normal.

Je später der Abend je ausgelassener die Stimmung bei den Gästen – und den Kellnern.

Späße mit den Gästen, kleine Kunststücke oder ganze Unterhaltungsnummern stehen auf ihrem Programm.

Scroll Top