Erweiterte Suche Such-Auftrag

Vintage/Retro - Travestiekünstler  >> aus Aham

Adresse


Darina Bouchet

Andreas Leicht
Mesnerweg 49/2
4963 Aham

Telefonnummer anzeigen

Budget : S

Aktions-Radius: mehr als 500 km

Detailbeschreibung

Als Andreas Leicht bin ich im Jahr 1982 auf die Welt gekommen. Schon in der frühesten Jugend haben mich die alten Musical- und Revuefilme der goldenen Ära Hollywoods, die deutschen UFA-Revuefilme und auch die TV-Shows von Mary&Gordy begeistert! Anfangs recht aussichtslos, aus der Provinz, wo ich herkomme und auch noch immer wohne, sich künstlerisch zu verwirklichen, ergab es doch ein Zufall, daß ich mich mit 20 Jahren einem Garde-und Showtanzverein anschließen konnte.  Das war ein erster Lichtblick für mich in Richtung Bühne! Damals hatte ich gar nicht den Wunsch Travestie auf der Bühne zu machen - was ich wollte war nur: TANZEN wie in den alten Revuefilmen! Verkleidet hatte ich mich schon seit frühester Kindheit gern - am liebsten als das weibliche Geschlecht, aber daß ich als Travestiekünstler auftreten könnte, kam mir damals nicht in den Sinn! Doch wie es der Zufall wieder ergab, drängte mich meine damalige Gardetrainerin als Travestiekünstler eine kleine Showeinlage zu performen! Natürlich hatte ich meinen Gefallen daran, und meine Kunstfigur "Darina Bouchet" war geboren - allerdings hatte ich anfangs keinen Künstlernamen bzw. wurde ich von meiner Gardetrainerin kurzerhand bei Auftritten als "Miss Satine" anmoderiert! Kurz nach dem Einstieg in den Gardeverein, lernte ich auch wieder durch Zufall meine Lehrerin (und mittlerweile auch sehr gute Freundin) für Stepptanz, Charleston, Burlesque, Can-Can, Clogging, Cakewalk, Solo-Blues, Pin-Up-Dancing, Vintage Jazz, usw... kennen - Silvia Plankl aka Dixie Dynamite! Endlich konnte ich all die Tanzstile lernen, die ich aus den alten Musicals so wahnsinnig liebte! Um das Tanzrepertoire noch zu erweitern, nahm ich auch noch Unterricht in klassischem Ballett, zeitgenösischem Tanz (Modern), modernes Jazzdance und noch zusätzlich Stepptanz bei Kerstin Ried, Julia Renz-Köck und Helga Hemala-Fischer! Im Jahr 2008 entschloss ich mich dann auch noch Gesangsunterricht zu nehmen bei Alexandra Cumfe!




Kategorien
Als Künstler neu anmelden!
  • Eintrag auswählen
  • Profil erstellen
  • Kunden gewinnen
Künstler-Lexikon

Rola-Rola

Gehört zur Equilibristik.

Der Akrobat balanciert auf Rollen und Brettern, die übereinander getürmt in mehreren Ebenen gegeneinander versetzt sind.

Scroll Top