Erweiterte Suche Such-Auftrag

Dwill Crooning on stage  >> aus Bremen

18367

Adresse

Dwill Crooning
Dwill Crooning

c/o From Desk Re-Born gem. UG (haftungsbeschränkt)
Postfach 10 19 31
28195 Bremen

Telefonnummer anzeigen

Homepage

Budget : auf Anfrage

Aktions-Radius: 300 km

Veranstaltungen: Abschlussfeier, Ball, Bankett, Bar, Empfang, Eröffnungsfeier, Festival, Firmenfeier, Hotel, Kongress, Konzert, Kreuzfahrt, Messe, Party, Restaurant, Theater, Vernissage, Weihnachtsfeier, Werbeveranstaltungen, Sonstige Feiern

Detailbeschreibung

Dwill Crooning ist ein außergewöhnlich vielseitiger wie erfahrener Live-Sänger. Mit einer mehr als 25-jährigen Bühnenpräsenz in so unterschiedlichen Stilistiken wie Jazz und Swing, Blues und Soul, Rock und Pop und einigen Ausflügen in Oper und Musical hat er das Zeug dazu, jeden Song seiner Tonlage zu interpretieren. Und das macht er mit seinem vollen, und doch angenehm warmherzigen Bariton ganz ausgezeichnet. Kein Wunder, hat er doch bei einem Spitzensänger in der Schule gestanden, dem preisgekrönten Konzert-Bass-Bariton Markus Krause. Dwill ist nach einigen Jahren des Rückzugs für Familie und akademischen Herausforderungen wieder in Spiellaune und bühnenreif. Zusammen mit seinem Pianisten Nicolai Thein hat er ein Programm erarbeitet, welches ebenso für den intimen Club wie die große Gala-Bühne geeignet ist. "Best of the classic crooners" - Songs einer Musik-Ära, die nie zuende gehen wird.

Referenzen

Die Musiker sind alle auftrittserfahrene Profis aus verschiedensten Bands und Musikstilen. Vom kleinen Club bis zur großen Open-Air-Bühne, von einem Dutzend bis zu mehreren Tausend Zuschauern, alles ist schon dabei gewesen. Ihre Veranstaltung ist in guten Händen, Ihre Gäste werden begeistert sein!

Galerie

Galerie

Dwill Crooning action

Dwill Crooning action

Dwill Crooning

Dwill Crooning

Datenblatt

Dwill Crooning kommt entweder im Duo mit seinem Pianisten oder im Trio (plus Cello oder Saxophon), oder mit 5-köpfiger Band. Auf Anfrage auch mit einer kompletten Swing Bigband. (18 Musiker!)Je nach Besetzung wird es eher ein mehr jazzig/loungiges Programm (Trio/Band) oder der totale Swing-Overkill (Bigband)

Bestehende Technik vor Ort kann verwendet werden. Falls keine Technik zur Verfügung steht, bringen die Musiker alles Notwendige mit.

Repertoire

Als klassischer Crooner singt Dwill vorzugsweise die Songs der Altmeister des seit den 20er Jahren bestehenden Gesangsstil des sonoren Baritons von Welt (siehe auch unter https://de.wikipedia.org/wiki/Crooning ) Die bekanntesten sind die Jungs des berühmten "Rat Packs": Frank Sinatra, Dean Martin und Sammy Davis Jr.. Aber auch die folgenden Generationen haben Ihre eigenen Crooner: Elvis Presley, Chris Isaac, Michael Bublé, um nur einige zu nennen.

Außergewöhnlich geht das Repertoire aber noch weiter mit dem (zu Unrecht) weniger berühmten, aber trotzdem ganz großen Matt Monro. Und wenn Dwill noch so manchen Titelsong eines James Bond-Klassikers stilecht interpretiert, gehen im Publikum die Augen und Herzen auf...

Wundervolle Songs mit wundervoller Stimme, das ist Dwill Crooning.




TOP HITS

Weihnachtsmann, Nikolaus, Engel, Musik, Comedy, Show, Weihnachtsfeier

Kategorien
Als Künstler neu anmelden!
  • Eintrag auswählen
  • Profil erstellen
  • Kunden gewinnen
Künstler-Lexikon

Kontorsionistik

Kontorsion (Begriff aus der Medizin): lateinisch = Verdrehung eines Gliedes oder Gelenkes, die zu einer Zerrung oder Verstauchung führen kann.

Im Varieté oder Zirkus ist die Kontorsionistik die Kunst des extremen Verbiegens des Körpers.

 

Man unterscheidet zwischen Klischnigg (Verbiegen des Körpers nach vorne) und Kautschuk (Verbiegen des Körpers nach hinten).

Meist wird diese Kunst von Frauen ausgeübt. Nur wenige Männer entschließen sich zu einer Artistenlaufbahn als "Schlangenmensch".

Scroll Top