Erweiterte Suche Such-Auftrag

Edward Simoni - Panflöte, Querflöte, Geige,.. Instrumental Live Musik  >> aus Burgebrach

998

Adresse

Edward Simoni
THOMANN Künstler Management GmbH

Postfach 1
96136 Burgebrach

Telefonnummer anzeigen

Homepage

Budget : Auf Anfrage

Veranstaltungen: Gala, Ball, Empfang, Firmenevent, Betriebsfeier, Eröffnung, Einweihung, Jubiläum, Messe, Ausstellung, Präsentation, Kundenevent, VIP Veranstaltung, Weihnachtsfeier, Silvester Gala,...

Detailbeschreibung

Edward Simoni -  Panflöte, Querflöte, Geige,.. Instrumental Live Musik

 

 

Er gehört neben Gheorghe Zamfir zu den erfolgreichsten Panflötisten der Welt.

Man nennt ihn den Magier der Panflöte, und er ist immer wieder in verschiedenen Fernsehsendungen im In- und Ausland präsent.

Er ist auch ein gefragter Live-Musiker und daher gern auf Tourneen und Gala-Veranstaltungen zu hören, wo er sein Publikum nicht nur auf der Panflöte, sondern auch auf der Querflöte und auf der Violine begeistert.

 

Seit seiner Kindheit ist Edward Simoni fasziniert von der Kirchenorgel, was ihn - als gläubigen Menschen - dazu bewegt, sein Panflöten-Spiel von Zeit zu Zeit anläßlich von Kirchenkonzerten zu präsentieren.

 

Auch andere Künstler, wie z. B. der weltweit erfolgreiche Bandleader James Last, schätzen die gute Zusammenarbeit mit Edward Simoni. Neben James Last hat Edward Simoni bereits mit vielen internationalen Künstlern zusammengearbeitet, u.a. mit der russischen Harfenistin Tatjana Seyffert und Francisco Araiza aus Mexiko, der zu den bedeutendsten Tenören der Gegenwart gehört.

 

Die Musik Edward Simonis ist dem Easy Listening und der E-, U- und F-Musik zuzuordnen. Generell aber wurde seine musikalische Entwicklung von der Klassik und Rockmusik beeinflusst, wodurch er ein breites musikalisches Spektrum besitzt, was von der Romantik bis zum melodischen Techno reicht.

 

 

Edward Simoni versteht es, schon beim ersten Titel sein Publikum zu begeistern und darf in keinem guten Programm fehlen.

Referenzen

Der in Polen aufgewachsene Edward begann im Alter von 7 Jahren auf der staatlichen Musikschule in Beuthen mit Violin- und Klavierunterricht.

Mit 14 Jahren lernte er Querflöte. Die Querflöte wurde neben dem Klavier auch sein Hauptinstrument auf der staatlichen Musikschule in Königshütte (Chorzów), Oberschlesien.

 

Durch Zufall gelangte er an die Panflöte, von der er sofort fasziniert war und die er autodidaktisch erlernte. Dadurch hat er seinen unverkennbaren Sound kreiert.

 

Mit diesem Instrument machte er zahlreiche Schallplattenaufnahmen.

Sein erstes Album brachte ihm bereits eine Goldene Schallplatte ein. Inzwischen sind mehrere seiner Alben mit Gold und Platin ausgezeichnet worden.

1991 war Edward Simoni als erster Instrumentalist der Geschichte dieser Sendung in der ZDF-Hitparade in Berlin zu Gast und belegte mit seiner Eigenkomposition Pan-Träume zweimal hintereinander Platz 1.




TOP HITS

Comedy Gesang

Kategorien
Als Künstler neu anmelden!
  • Eintrag auswählen
  • Profil erstellen
  • Kunden gewinnen
Künstler-Lexikon

Bodypainting

englisch = Körperbemalung

Eine Art der Körpergestaltung, bei der der Körper entweder mit Pinsel oder Airbrush direkt bemalt wird. Die Farbe ist abwaschbar, kann aber im Fall von Henna-Tattoos auch einige Wochen halten.

Scroll Top