Forum für Künstler, Musiker, Agenten, Stars, Promotion und Tanz Shows

Sie sind nicht angemeldet.

#1 09.06.2005 12:11:06

Admin
Mitglied

Re: Internationaler Showpreis 2005 - Die Gewinner

Hallo an alle Kunden und Interessenten,

Am 03. Juni 2005 fand der Internationale Showpreis 2005 statt. Ausgerichtet in der Stadthalle Sinderlfingen vom Veranstalter "Gedu Verlag".
Das Crabbel Team war mit 4 Leuten vor Ort und hat sich selbst über die Qualitäten der jeweiligen Künstler ein Bild gemacht. Die gekürten Gewinner waren allsamt auch unsere Favoriten und haben zurecht die begehrten Preise erhalten.

Sehr angenehm überrascht waren wir von der Breakdance Gruppe "FETTE MOVES"siehe Kontaktdaten FETTE MOVES die schnell die Sympathie des gesamten Publikums gewonnen hatten.
Unser Fazit: ein wirklich spannende und dynamische Tanzvorführung, die außergewöhnliche artistische Bewegungen und professionelle  Choreographieen enthält. Für viele Events wäre dies sicherlich eine gute Alternative zu den sonst gängigen Showprogrammen.

Soverän und einzigartig war auch wiedermal die Performance von "Jörg Hammerschmidt", der mit seiner unglaublichen Tenorstimme die wohl beste Vorführung an diesem Abend dargeboten hat.

Einen kleinen Rückblick (Zusammenfassung vom Veranstalter Gedu Verlag) für alle die nicht dabei waren finden Sie hier im Anschluß.
Der Original Text kann unter: http://www.gedu.com/cgi-bin/gedu/control.cgi?rubrik=showpreis auch direkt eingesehen werden.

grüße Admin

------------------------------------------------------------------------

5. Internationaler Showpreis - Die Gewinner
 
Ein wahrlich bunter Abend mit 12 Künstlergruppen und insgesamt 60 Mitwirkenden.

Eigentlich waren sie ja vorher schon alle Sieger, denn die, für den 5. Internationalen Showpreis nominierten Künstler, waren ja bereits von einer Jury aus rund 120 Bewerbungen ausgewählt worden. Nun durften sie sich in der Sindelfinger Stadthalle dem Publikum stellen. Im Publikum waren auch einige Agenturen und Firmen, die reges Interesse an den Darbietungen zeigten.

Dem Publikum bot sich ein Bühnenbild mit einem römischen Säulenportal, perspektivisch in Szene gesetzt mit Palmen und Lichteffekten. Die Dekoration stammte von Knieling&Partner und ist eine von 27 Themendekorationen. Vor diesem Bühnenbild wurde ein vierstündiges Programm gezeigt, in dem die Shows der einzelnen Sparten (Tanz, Entertainment, Comedy und Artistik) gemischt und interessant präsentiert wurden. Der gesamte Abend war von der Firma Dull Entertainment aus Grafenau geplant worden, die auch die Regie führte und trotz der zahlreichen Umbauten und Vorhänge für einen reibungslosen und professionellen Ablauf sorgte. Der Abend begann und endete auf die Minute genau. Unterstützt wurde Dull Entertainment von SDF-Music aus Renningen, die für den Ton und die Bühnenregie verantwortlich war, und von der Firma Koch Lichteffekte aus Metzingen, die die Shows in Szene setzte und für eine optimale Lichtstimmung sorgte. Kompetente Unterstützung gab es vom freundlichen Team der Stadthalle Sindelfingen.

Nachdem sich alle 12 Shows präsentiert hatten, wurden die Stimmkarten eingesammelt und unter Aufsicht des Justitiars des IFSU gezählt und ausgewertet. Die Zeit für die Auswertung überbrückte der Moderator des Abends Dirk Elfgen. Er zeigte, dass er nicht nur andere Künstler anmoderieren kann, sondern auch selbst etwas zu bieten hatte. Ob am Flügel, mit der Ukulele, der Gitarre oder zum Playback: Dirk Elfgen verkürzte dem Publikum die Wartezeit unterhaltsam und kurzweilig, bis das Ergebnis vorlag. Der Veranstalter des Abends und Initiator des Internationalen Showpreises, Georg Dull, wurde auf die Bühne gebeten und gab die Sieger bekannt. Das Ergebnis in den meisten Sparten war durchaus knapp und zeigte, dass es das Publikum nicht leicht hatte, ihren Favoriten zu finden.

--------------------------------------
Quelle:
Gedu Verlag: http://www.gedu.com/cgi-bin/gedu/control.cgi?rubrik=showpreis

Offline

#2 26.10.2005 14:32:34

marteau
Mitglied

Re: Internationaler Showpreis 2005 - Die Gewinner

Dieser Showpreis muss relativiert werden, denn er wird laut telefonischer Aussage von Georg Dull an Künstler vergeben, die in seinem Künstlerkatalog vertreten sind. Ich habe mich für den Showpreis 2006 beworben und Herr Dull hat mich deshalb kontaktiert. Dabei kam eben heraus, dass nur Anzeigeninhaber  berücksichtigt werden sollen, so zumindestens konnte man seine Aussage verstehen. Schon allein aus diesem Grund ist es kein unabhängiger Künstlerpreis und sagt über die tatsächliche Qualität nur in so fern etwas aus, als dass der Preis ein Vergleich mit den im Künstlerkatalog vorhandenen Artisten und Künstlern sein kann.
Mir liegt es fern, Herrn Dull deshalb zu kritisieren, schließlich ist es sein gutes Recht, so etwas zu veranstalten, jedoch hält der Titel meines Erachtens nicht, das was er verspricht.
Schöne Grüße

Offline

#3 09.11.2009 21:20:36

Andy Sauerwein
Mitglied

Re: Internationaler Showpreis 2005 - Die Gewinner

Ich stimme mein Vorredner zu, auch wenn ich hier doch etwas schärfer eine solche Veranstaltung kritisieren muss.

Auch ich habe mich für den Showpreis 2010 beworben und telefonisch einen Anruf erhalten, dass ich nominiert worden sei.
Nach der Gratulation kam gleich der Vorschlag, dass ich mich doch im Künstlerkatalog eintragen solle, "das ist Gang und Gebe bei uns, das machen eigentlich alle teilnehmenden Künstler so", und das Telefongespräch schwankte plötzlich um in ein Verkaufsgespräch, bei dem ich für einen Eintrag mindestens 200 Euro zahlen muss.

Nachdem ich sehr deutlich erklärt habe, dass ich kein Interesse habe, als hauptberuflicher Kabarettist plötzlich für meine eigenen Auftritte ZU BEZAHLEN, wurde das Telefonat von der Dame abgebrochen, sie melde sich einfach in ein paar Tagen noch einmal.

Seitdem habe ich nie mehr etwas von meiner "Nominierung" gehört.

Ganz klar:
Ich finde eine solche Ausschreibung für einen Wettbewerb absolut unseriös und es zudem sehr anmaßend, die eigenen Teilnehmer abzukassieren.
Auch stand von dieser Praxis in keinster Weise etwas auf der Homepage des Veranstaltern. Schade um meine DVD, die ich dort hingeschickt habe.

Allen Künstlern kann ich nur dringend davon abraten, auf so ein Angebot einzugehen! Leider füllen sich viel zu viele Veranstalter gerne die eigenen Taschen, indem sie einen Wettbewerb für noch unerfahrene Künstler veranstalten. Diese lassen sie dann ohne Erstattung der Fahrkosten und Übernachtung anreisen, freuen sich selbst aber über 100% Einnahmen durch die Abendkasse.
Dass aber jetzt noch die Künstler für ihren Auftritt zahlen müssen, schlägt dem Fass den Boden aus!

Offline