Forum für Künstler, Musiker, Agenten, Stars, Promotion und Tanz Shows

Sie sind nicht angemeldet.

#1 03.02.2007 21:50:39

DJKlaus
Mitglied

Re: Prima Seite aber schade viele Künstler Antworten einfach nicht !

Hallo Crabbelteam
Eure Seite ist einfach klasse.
Hier kann man fast alles finden und wird gefunden.
Aber einen Kritikpunkt habe ich.
Da ich auch als DJ komplette Live Shows und Events durchführe, suche ich hier auch nach Künstlern aller Art. Leider haben es viele Künstler in letzter Zeit wohl nicht mehr nötig auf Anfragen & Buchungsanfragen zu Antworten. 
Ein einfaches "Kein Interesse oder Termin belegt" reichte oft schon, dann kann man sich wenigstens nach weiteren Künstlern umsehen.
MFG Klaus


klaus fiegel
tel.: 0231-226760588 o. 0231/613339
email: info@musik-on-road.de 

http://www.musik-on-road.de

Offline

#2 04.02.2007 00:26:55

Admin
Mitglied

Re: Prima Seite aber schade viele Künstler Antworten einfach nicht !

Hallo DJKlaus,

vielen Dank für deinen Hinweis.

Sie rennen damit bei uns offene Türen ein!

Auch wir finden es schade, dass manche Künstler sich nicht mal die Zeit für eine kurze Absage nehmen.

Allerdings müssen wir vorbehaltich immer sagen, dass dies auch andere Gründe haben kann (Urlaub, längerer Aushlandsaufenthalt usw...)

Dennoch sind wir interessiert an Inserenten die Anfragen nicht bearbeiten und wären Ihnen deshalb dankbar, wenn Sie uns konkrete Fälle per E-Mail an die Redaktion benennen könnten. Wir versuchen dann die Sachverhalte zu klären und wenn möglich Abhilfe zu schaffen.

Nochmals vielen Dank für diese konstruktive Kritik.

grüße Admin


crabbel.de - redaktion
tel: 07333 / 9534-21
mail: forumadmin@crabbel.de

Offline

#3 06.06.2007 20:55:36

SilverRed
Mitglied

Re: Prima Seite aber schade viele Künstler Antworten einfach nicht !

Hallo,
euere Seite ist von der Grundidee absolut Spitze, da gibt es nichts auszusetzen. Ob einzelne Künstler sich melden, kann ich nicht beurteilen. Ebenso bedauerlich und mit der Zeit depremierend empfinde ich es aber, dass, soweit man auf Gesuche eingeht, kaum Reaktionen kommen.Auch keine kurze Mail wie: für uns uninteressant oder haben uns anders entschieden. Manchmal frage ich mich schon, ob tatsächlich alle Angebote oder Gesuche tatsächlich ernst gemeint sind.
Von den Künstlern wird erwartet, dass die sofort reagieren. Das sollte aber dann doch bitteschön auch für die Inserenten gelten, die irgendwelche Gesuche aufgeben. Man sollte alle die meinen etwas veröffentlichen zu müssen anhalten, fair mit denen umzugehen, die sich melden und wenigstens abzusagen. Natürlich haben die Betreiber der Seite hierauf wenig Einfluss, das ist mir auch klar.

Schön wäre es auch, wenn es ein Forum im Sinne eines Erfahrungsaustausches im eigentlichen Sinn geben würde, wo z.B. andere Musiker oder Künstler welcher Gattung auch immer, aber auch die, die Gesuche aufgeben, ihre Erfahrungen kundtun können. Ich muss zugeben, dass ich mich mit dem Forum noch nicht intensiv befasst habe. Man findet hier aber wohl auch mehr Darstellungen von Bands oder sonstigen Künstlern, die nach meinem Verständnis einfach nicht in ein Forum gehören. 

Viele Grüße aus Bayern
Max von der Band SilverRed

Offline

#4 12.07.2007 09:56:57

jg-em
Mitglied

Re: Prima Seite aber schade viele Künstler Antworten einfach nicht !

Hallo,

interessanter Thread den hier ein DJ Kollege gestartet hat.
Als Newbie, habe mich erst vor kurzem hier angemeldet,
mal ein kleiner Erfahrungsbericht von mir, diesmal aus
Agenturseite.

Auf meine letzte Suche hier haben sich sehr sehr viele Künstler, Bands etc. gemeldet. (Antwort im Thread selbst bzw. per E-Mail)
Leider haben nur sehr wenige zu der SUCHE gepasst.

Es war mir leider, aufgrund dieser Masse, nicht möglich allen direkt abzusagen, daher habe ich nur hier im Thread die SUCHE beendet.

Mir stellt sich also die Frage: Wollen die jeweiligen Künstler so auf sich aufmerksam machen?
Ist es nicht sinnvoller und seriöser, wenn Künstler nur auf Anfragen, "Such Aufrufe" reagieren, die auch wirklich zu dem jeweiligen Künstler passen?

Freue mich über einen weiteren Austausch in diesem Thread.


johannes gauglitz
event-management

Offline

#5 19.08.2008 14:58:12

1-Mann-Band-Hannover
Mitglied

Re: Prima Seite aber schade viele Künstler Antworten einfach nicht !

Also, ich antworte grundsätzlich, sogar denen, die eine Anfrage uns schicken und sich dann nicht melden, da schreibe ich dann so etwas, wie "inzwischen ist der Termin belegt" oder "wir gehen mal davon aus, dass Sie sich inzwischen für eine andere Band entschieden, wünschen Ihnen viel Glück mit dieser und eine gelungene Veranstaltung"


mit freundlichen grüßen
ronny funk

Offline

#6 10.01.2009 01:23:28

Krawalli
Mitglied

Re: Prima Seite aber schade viele Künstler Antworten einfach nicht !

Hallo DJ Klaus!

Du hast Recht! So geht es nicht. Leider ist dieses Problem auch auf der Veranstalterseite ebenso vorhanden.

Auf zahlreiche Angebote erhält man überhaupt kein Feedback. Selbst auf Nachfragen kommt keine Reaktion!

Das frustiert. So kann es sein, daß viele Künstler bei Anfragen genauso verfahren. Es schleicht sich also eine gewisse Norm bei der E-Mail-Kommunikation ein, die immer unpersönlicher wird und nichts mehr mit der ansonsten üblichen Höflichkeit zu tun hat.

Das hat m.E. mit der Kommunikationsform der elektrischen Post zu tun. In Sekundenschnelle werden Informationen übermittelt, unzählige Mails bestehen aus Datenmüll und obendrein existiert keine Sicherheit darüber, ob der Absender tatsächlich derjenige ist, für den ich ihn halte.

Bei mir sind auch schon Anfragen per E-Mail eingegangen, die ein "Fake" waren, um meine Gagen abzufragen. Da gibt man sich also Mühe, ein seriöses und auf den Kunden abgestimmtes Angebot zu erstellen und am Ende stellt sich heraus, daß es ein Mitbewerber mit falscher Identität lediglich erfahren wollte, wie die Gagenvorstellungen sind.

Wenn Du mal wieder ein Full-Service-Angebot für einen Kunden abgeben möchtest, dann ruf mich bitte bei Interesse einfach an. Telefonieren ist immer noch die beste Kommunikationsform!

Herzlichen Gruß,
Andreas
--
KRAWALLI-Entertainment
Andreas Wetzig
Stapenhorststr. 152
33615 Bielefeld
0521-5212513
0160-91929919
www.krawalli.de
www.krawalli-kleinkunst.de
www.scherzkellner.de
www.dinnervariete.de
www.stelzenwalkact.de


krawalli-entertainemt
andreas wetzig
0521-5212513
0160-91929919
info(@)krawalli.de

Offline

#7 09.03.2009 15:57:55

e-motion.music
Mitglied

Re: Prima Seite aber schade viele Künstler Antworten einfach nicht !

Wir als Agentur und Plattenfirma hatten noch keine Probleme mit unbeantworteter Kommunikation.

Von unseren Künstlern erhalten wir schnelle Rückmeldung und somit dauert es teilweise keine Stunde, bis wir verbindlich anbieten können.

Ein Dank an dieser Stelle an crabbel.de für die Bereitstellung dieser Plattform!

Klangvoll-stimmige Grüße
Alexander Mudrow | e-motion.music


www.e-motion.cd

Offline