Forum für Künstler, Musiker, Agenten, Stars, Promotion und Tanz Shows

Sie sind nicht angemeldet.

#1 08.03.2007 18:19:51

M. Oberer
Mitglied

Re: Coca-Cola Soundwave Discovery Tour - Ready, steady, go - Fans voten für ihre Bands

Berlin 21. Februar 2007: Erst die Bands und jetzt die Fans - am 12. März startet das Voting für die Coca-Cola Soundwave Discovery Tour. Musikbegeisterte, Fans und Entdecker können im Internet unter www.coke.de darüber abstimmen, welche der vielen talentierten Newcomerbands ihr Können live auf den Bühnen der Coca-Cola Soundwave Discovery Tour zeigen dürfen.

In insgesamt fünf Votingphasen wählt das Publikum je drei Bands für eines der zehn Konzerte der Coca-Cola Soundwave Discovery Tour aus. Begleitet von internationalen Top-Acts werden sie in zehn deutschen Städten live auf der Bühne rocken und für ihr Publikum, das ihnen den Auftritt ermöglicht hat, ihr Bestes geben.

Für die Termine in Hannover und Köln hat die britische Indie-Rockband Maxïmo Park, mit neuem Album im Gepäck, bereits zugesagt. In Leipzig und Dresden wird der für den Brit Award nominierte Songwriter und Sänger Paolo Nutini das Publikum mit gefühlvollem Brit-Soul begeistern. Americana- und Freakfolk-Barde Adam Green unterstützt die Siegerbands beim Tourauftakt in Stuttgart und München. Das New Yorker Trio We Are Scientists, berühmt durch ihre packenden, Energie-geladenen Live-Shows, gastieren in Hamburg und Rostock. Reamonn mit ihrem irischen Frontmann Rea performen in Frankfurt und Berlin. Moderiert werden die Konzerte von Anastasia, bekannt durch MTV, unterstützt von dem deutschen Newcomer Ian O'Brien-Docker, der auch selber auftritt.

Dreh- und Angelpunkt für das Voting ist der neue interaktive Coca-Cola Music Player auf www.coke.de. Über das digitale Multitalent kann man Musik hören, Bandprofile aufrufen, Videos abspielen, Favoritenlisten erstellen und natürlich für seine Favoriten voten oder seine Freunde mit Insidertipps zu den neuesten Tracks versorgen. Der Player kann in eigene Homepages und Myspace-Profile integriert werden, so dass Fans und Bands aus Deutschland und ganz Europa noch besser zusammen finden.

Je mehr Stimmen eine Band erhält desto höher die Platzierung beim Voting. Viele talentierte Newcomerbands haben bereits ihre besten Songs hochgeladen und täglich stoßen neue Songs und interessante Bands dazu. Playlists von Musikexperten erleichtern die Auswahl.


Termine für die fünf Votingphasen und Konzertstädte, in denen die Gewinner der jeweiligen Phasen auftreten werden:

1. Votingrunde - 12. bis 25. März
Auftrittsorte mit Headliner Adam Green:
Freitag 13. April: LKA Longhorn, Stuttgart
Samstag 14. April: Muffathalle, München

2. Votingrunde - 26. März bis 8. April
Auftrittsorte mit Headliner We Are Scientists: 
Freitag 27. April: Mau Club, Rostock
Samstag 28. April: Docks, Hamburg

3. Votingrunde - 9. April bis 22. April
Auftrittsorte mit Headliner Reammonn:
Freitag 11. Mai: Batschkapp, Frankfurt
Samstag 12. Mai: Kesselhaus in der Kulturbrauerei, Berlin

4. Votingrunde - 23. April bis 6. Mai
Auftrittsorte mit Headliner Maxïmo Park:
Freitag 25. Mai: Capitol, Hannover
Samstag 26. Mai: Live Music Hall, Köln

5. Votingrunde - 7. Mai bis 20. Mai
Auftrittsorte mit Headliner Paolo Nutini:
Freitag 8. Juni: Haus Auensee, Leipzig
Samstag 9. Juni: Event Werk, Dresden


Aktuelle Pressefotos finden Sie unter www.coca-cola-gmbh.deoder können Sie auch direkt bei miriam.oberer@haebmau.de anfordern.


Hintergrundinformationen zur Coca-Cola Soundwave Discovery Tour, dem Coca-Cola Bandcontest

Wie kann man teilnehmen?
Ab sofort können sich Bands aus allen Genres von HipHop über Reggae bis Rock unter www.coke.de anmelden, ihre Songs hoch laden und sich mit Bildern und Texten vorstellen.

Wo spielt die Musik?
Auf www.coke.de werden auf einem interaktiven Player rund um die Uhr alle Musikstücke gespielt und Informationen über die Bands bereitgestellt. Musikfans können hier nach neuen Sounds stöbern, sich verschiedene Playlisten anlegen und Ihre Lieblingssongs auswählen. Die Fans entscheiden per Voting, welche 30 Bands in die nächste Runde kommen und sich live vor Publikum beweisen dürfen.

Coca-Cola Soundwave Discovery Tour in Deiner Stadt:
Ab Mitte April treten die Helden von morgen gemeinsam mit etablierten Stars der internationalen Musikszene auf einem der Konzerte in zehn deutschen Städten auf (München, Stuttgart, Rostock, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Hannover, Köln, Leipzig, Dresden). Hier müssen sie ihre Fans begeistern und ihr Können unter Beweis stellen. Das Publikum vor Ort wählt dann jeweils eine Newcomerband auf eines der größten deutschen Musikfestivals. Wenn der Funke überspringt, warten also die ganz großen Bühnen auf die jungen Talente.

Coca-Cola Soundwave Discovery Tour goes Festival:
Bei den fünf großen deutschen Festivals (Rock am Ring, Southside, Hurricane, MELT! und Highfield) treten pro Festival je zwei Siegerbands der zehn lokalen Konzerte mit den Stars der Festivallandschaft im großen Coke Zelt auf. Hier treffen sie auf die besten Newcomer Bands aus ganz Europa, die ebenfalls aus Wettbewerben von Coke hervorgegangen sind - Music on the Coke Side of Life! 


Da Bühnenerfahrung über alles geht, wird Coca-Cola den Newcomern zusätzlich die Möglichkeit geben, auf mehreren europäischen Events aufzutreten und vor Fans und Fachpublikum ihr Talent zu beweisen. Deutsche Bands können in Europa auftreten und europäische Bands werden durch Coke auf die deutschen Bühnen geholt.

Online:
Alles läuft online: Unter www.coke.de findet auch das Voting über den Player statt. Der Player kann in eigene Homepages und Myspace-Profile integriert werden, so dass Fans und Bands noch besser zusammen finden.

Außerdem werden die besten Bands in einem eigenen deutschen Podcast vorgestellt. Von hier aus katapultiert Coca-Cola die talentiertesten Nachwuchsstars in den europäischen Podcast, so dass eine große Bühne auch hier garantiert ist.

Offline

#2 07.09.2007 10:17:48

Crabbel Team
Mitglied

Re: Coca-Cola Soundwave Discovery Tour - Ready, steady, go - Fans voten für ihre Bands

PRESSEMITTEILUNG

Juli als weiterer Top-Act für die Coca-Cola Soundwave am Brandenburger Tor bestätigt


Juli erweitert das hochkarätige Line-Up am Tag der deutschen Einheit
Das Nachwuchsförderprogramm von Coca-Cola erreicht seinen Höhepunkt
Die zehn Gewinnerbands der Coca-Cola Soundwave Discovery Tour spielen auf der selben Bühne wie die Top-Acts: Die Fantastischen Vier, Silbermond, 2raumwohnung, Juli sowie einem weiteren Special Guest


Berlin, 4. September 2007: Am 2. und 3. Oktober bringt Coca-Cola deutsche Musikstars und talentierte Nachwuchsbands nach Berlin an das Brandenburger Tor. Die fünfköpfige Deutsch-Rock Band Juli hat nun auch ihren Auftritt bestätigt. Sie zählt zu den beliebtesten Bands in Deutschland. Das zeigen zum einen die Verkaufszahlen und zum anderen die zahlreichen Auszeichnungen - unter anderem "Platin" und den "European Border Award 2006" für das erfolgreichste deutsche Debütalbum im europäischen Ausland mit "Es ist Juli". Bei ihren Fans überzeugen sie aber vor allem mit ihrer Sympathie, denn trotz des großen Erfolges bleiben sie einfach ganz sie selbst: Fünf Freunde, die Musik machen und sich und ihrer Musik treu bleiben.


Sympathie und Fans haben sich auch die Newcomer bei der Coca-Cola Soundwave Discovery Tour über zehn regionale Konzerte und fünf der größten Festivals erspielt. Nun heißt es im großen Finale der Coca-Cola Soundwave das Publikum vor dem Brandenburger Tor zu überzeugen. Hier haben die Newcomer die einmalige Gelegenheit gemeinsam mit den etablierten deutschen Bands Die Fantastischen Vier, Silbermond, 2raumwohnung, Juli, Ohrbooten, Ich+Ich, Ian O`Brien-Docker und einem Special Guest zu rocken. An Deutschlands symbolträchtigsten Ort zeigen sie zum Fest am Tag der Deutschen Einheit, welches kreative Potential die deutsche Musikszene besitzt.

Coca-Cola Soundwave am 2. und 3. Oktober

Rund um die Straße des 17. Juni können die Besucher nicht nur neue Künstler und Musik erleben, sondern auch selbst aktiv werden: Auf der "Open Stage" haben Musikbegeisterte die Möglichkeit, ihren Lieblingssong zusammen mit einer professionellen Coverband zu performen - am Instrument oder am Mikrofon. In der "Experience-Area" können sich Bands, Musiker und Fans bei passender Musik austauschen, kennen lernen oder sich an den Coke Computerterminals über die digitale Plattform des Coca-Cola Musik Programms informieren. Noch mehr Action für die Besucher gibt es beim "Coke Stage Diving" und weiteren Angeboten. Der Besuch der Veranstaltung ist kostenlos, das Musikprogramm am Brandenburger Tor beginnt jeweils um 12h mittags.

Deutsche Top-Bands

Die Fantastischen Vier sind eine feste Größe in der Musiklandschaft. Der vierköpfige Hip Hop-Act hatte seinen Debüt-Auftritt 1989 - damit fiel der Startschuss der ersten erfolgreichen deutschsprachigen Band, die bis heute noch eine breite Hörerschaft begeistert! Die vierköpfige Band Silbermond gründete sich 1998 und startete ihre Karriere mit einer Echo-Auszeichnung als "bester Newcomer". Daraufhin folgten vier Alben, zahlreiche unvergessliche Auftritte und eine immer größer werdende Fangemeinde. Auch 2raumwohnung überzeugen mit ihren unverwechselbar schönen Songs und der charismatischen Ausstrahlung des Duos Inga Humpe und Tommi Eckart. Beide sind lange im Musikgeschäft tätig und gründeten ihr Projekt 2000 über eine zufällig gemeinsame Werbemusikproduktion.

Coca-Cola Soundwave Compilation

Anfang Oktober wird in Zusammenarbeit mit iTunes die Coca-Cola Soundwave:ONE Compilation erscheinen. Auf ihr wird jeweils ein Song der zehn Gewinnerbands, die live am 2. und 3. Oktober auftreten, vorgestellt. Fans haben die Möglichkeit, die Tracks einzeln oder als Zusammenstellung exklusiv bei iTunes zu erwerben und damit ihre Lieblingsband zu unterstützen, da die Erlöse aus den Verkäufen direkt den Bands zufließen.


Weitere Informationen unter www.coke.de.

Offline

#3 18.09.2007 08:56:44

Crabbel Team
Mitglied

Re: Coca-Cola Soundwave Discovery Tour - Ready, steady, go - Fans voten für ihre Bands

PRESSEMITTEILUNG

Deutsche Top-Acts am Brandenburger Tor

• Die zehn Gewinnerbands der Coca-Cola Soundwave Discovery Tour spielen
  mit Top-Acts beim Fest zum Tag der Deutschen Einheit
• Folgende Künstler treten auf: Die Fantastischen Vier, Silbermond,
  2raumwohnung, Juli, Ich+Ich, Ohrbooten, Ian O´Brien-Docker sowie ein
  Special Guest
• Das Nachwuchsförderungsprogramm von Coca-Cola erreicht seinen Höhepunkt


Berlin, 17 . September 2007. Die zehn talentiertesten Nachwuchsbands aus Deutschland stehen in den Startlöchern zu einem der größten Musikfestivals in diesem Jahr: Am 2. und 3. Oktober findet das Finale der Coca-Cola Soundwave Discovery Tour mit einem großen Festival am Brandenburger Tor statt. Dabei bietet es den jungen Talenten eine großartige Plattform sich zu präsentieren und gleichzeitig die Gelegenheit gemeinsam mit etablierten Bands auf der Bühne zu stehen.

Zusätzlich zum kostenlosen Konzert gibt es entlang der Straße des 17. Juni weitere Attraktionen. Auf der Bühne im Tiergarten können die Besucher ihre Talente beweisen. Die Open-Stage bietet die Möglichkeit, begleitet von einer Coverband, die eigene musikalische Begabung einem großen Publikum zur Schau zu stellen. Sich wie eine echter Rockstar fühlen kann man beim Stage-Diving. Ausdauer, Geschicklichkeit und Kraft sind beim Festivalrodeo gefragt.

Anschließend erholt sich der Besucher im Coke(+)iTunes-Dome. Musik ist auch hier das Hauptthema. An den iTunes-Terminals hat man die Gelegenheit, Songs von seiner Lieblingsband down zu loaden und anzuhören. Wer will, kann den DJ in der Chillout-Area kann man mit eigenen Musikvorschlägen unterstützen.

Die Coca-Cola Soundwave bildet den Höhepunkt des europaweiten Nachwuchsförderprogramms, das den jungen Bands Auftritte bei Konzerten und großen Musikfestivals ermöglicht hat.


Weitere Informationen unter www.coke.de.

Coca-Cola Soundwave Facts

Datum: 2. und 3. Oktober 2007 ab 12Uhr

Ort:   Berlin, Brandenburger Tor - Straße des 17. Juni


Running Order / Line up:   

2.10.

• Tiebreak, Dresden (Gewinnerband Dresden, Highfield)   
• Pink's not Red, Mainz (Gewinnerband Leipzig, Highfield)
• Leash, Berlin (Gewinnerband Köln, Melt!)
• Still Drift, Heidelberg (Gewinnerband Hannover, Melt!)
• Fate, Pforzheim (Gewinnerband Berlin, Rock am Ring)
• *avid, Wesel (Gewinnerband Frankfurt, Rock am Ring)
• Fathead, Karlsruhe (Gewinnerband Hamburg, Hurricane)
• Do You Mind, Dülmen (Gewinnerband Rostock, Hurricane)
• Ian O´Brien-Docker
• Itchy Poopzkid


3.10.

• Joy Became Clear, Karlsruhe (Gewinnerband München, Hurricane)
• Jenix, Zittau (Gewinnerband Stuttgart, Hurricane)
• Die Ohrbooten
• Ich + Ich
• Juli
• 2raumwohnung
• Silbermond
• Special Guest
• Die Fantastischen Vier

Offline