Forum für Künstler, Musiker, Agenten, Stars, Promotion und Tanz Shows

Sie sind nicht angemeldet.

#1 10.07.2007 15:02:52

Scretch
Mitglied

Re: Streetlife-Festival am 15./16. September in München

Servus,
wie auch in den vergangenen Jahren organisiert Green City e.V. das Streetlife Festival und verwandelt dabei den Hauptboulevard Münchens, die Ludwig- und Leopolgstraße in eine lebendige Flaniermeile. Das Programm ist sehr vielfältig mit Ständen, Bühnen, Sport, Spiel, Mitmachaktionen und vielem mehr.
Sinn der Veranstaltung ist es den Lebenswert einer bürgerfreundlichen Stadtgestaltung ohne Autoverkehr zu verdeutlichen. Dabei wird die sonst vom Straßenverkehr beherrschte Achse zum spannenden und abwechslungsreichen Lebens- und Erlebnisraum für alle Münchnerinnen und Münchner. Auf einmalige Weise verbindet es Kunst, Kultur und alternative Mobilität.

Der Termin ist am 15./60. September 2007.

Schon im vergangenen Jahr haben wir verstärkt Animations- und Straßenkünstler auf unser Festival eingeladen. Das Publikum hat diesen Baustein mit Begeisterung wahrgenommen. In der Presse wurde viel darüber berichtet. Auch dieses Mal wollen wir diesen Programmpunkt in unser Festival integrieren und möglichst vielseitige Künstler repräsentieren.

Auf das Streetlife-Festival im Juni kamen knapp 300.000 Besucher, den bisherigen Rekord von ca. 250.000 Besucher pro Wochenende haben wir also wieder einmal geknackt.

Aber:
Als gemeinnütziger Umweltverein (www.greencity.de) dürfen wir keine Gewinne erwirtschaften. Das Festival finanziert sich ausschließlich durch Sponsoring. Im Moment können wir den Umfang unseres Budgets noch nicht absehen und somit auch keine Gagen garantieren.
Die städtische Behörde genehmigt jedoch allen Animationskünstlern das auftreten „mit Hut“. Bei dem zu erwartenden Besucherstrom könnt ihr euch eure potentielle Gage durch den Hut selbst ausmalen. Ausserdem bieten wir allen Gauklern pro Tag ein kostenloses Essen und ein Getränk von einem der Gastrostände vor Ort.
Ich versuche außerdem klarzustellen, dass alle Künstler die wollen, einen Platz im Zelt zum übernachten auf dem Festival bekommen!

Aktuelle Informationen über den Status quo sowie die Anmeldeformulare für September erhaltet Ihr auf unsere Homepage www.streetlife-festival.de.
Anmeldeschluss ist der 20. Juli 2007
Für weitere Fragen stehe ich jederzeit als Ansprechpartner für Straßenkünstler zur Verfügung.
Ich freue mich über alle Kontakte, Nachrichten, Anmeldungen und schönes Wetter *;)

Viele Grüße aus München,
Simon

Offline