Forum für Künstler, Musiker, Agenten, Stars, Promotion und Tanz Shows

Sie sind nicht angemeldet.

#1 01.09.2007 00:31:27

Formel_Plus
Mitglied

Re: Comdey oder Comic-Konzept

Hallo   smile

Ich habe ein Konzept entwickelt, im Bereich Comedy/Humor. Ich bin Autor von Texten und Erfinder einer bzw von Mehreren Comicfiguren. Das Konzept hat einen Namen. Ich habe vor das in der Medien Brance zu vermarkten bzw auf linzenz. Es sollte so in etwa wie "Werner" mal aussehen, nur halt mit andern Figuren andern Chrarakter, und Texten und struckturen.   

Ich möchte aber keines Falls mit der Tür ins Haus fallen, sprich ich möchte auf keinen Fall riskieren, das mir jemand meine Idee klaut.

Zu aller erst: wie kann ich das Konzept Schützen vor nachahmung?

Wie kann ich vorgehen? Wer kann mich kompetent beraten?
Wem kann ich das Konzept anbieten? Wer kann mich dabei unterstützen?

MFG

Formel_Plus

Offline

#2 01.09.2007 16:17:31

Pekishow
Mitglied

Re: Comdey oder Comic-Konzept

Sie können das überhaupt nicht schützen. Die einzige Methode ist, das Konzept selbst zu produzieren und dann der Medienbranche fertig zum Kauf anzubieten. So machen es auch alle anderen guten Komiker.

Offline

#3 01.09.2007 20:19:18

Formel_Plus
Mitglied

Re: Comdey oder Comic-Konzept

Hallo  smile

selbst produziern ist mir nur zum teil möglich wie Handmuster von den Figuren und das schreiben von den texten sowie das bestimmen der Handlung. Praktisch eine art von Drehbuch. Es stellt sich aber dann noch die Frage, woran mehr interesse vorhanden ist nur an den Figuren alleine oder im Zusammenhang mit den Texten.

Ich hatte eigendlich vorgesehen das daraus kleine Humorvolle Zeichentrick-Filme bzw Videos werden, zb für Handys.

Gruß Formel_Plus

Offline