Forum für Künstler, Musiker, Agenten, Stars, Promotion und Tanz Shows

Sie sind nicht angemeldet.

#1 07.01.2008 19:13:11

Moira
Mitglied

Re: Locationsuche

Guten Tag allerseits! smile Ich studiere PR- und Kommunikationsmanagement und bin zur Zeit so ein bisschen dabei, mich in die Eventbranche einzufinden (zur Zeit mache ich ein Praktikum, das eher in Richtung Internetmarketing geht, also ein wenig am Thema vorbei, aber meine Bachelorarbeit soll mehr in die Eventrichtung gehen, ich habe auch schon einige Erfahrungen gesammelt im Bereich Konzert- und Fashionshoworganisation und auch schon einmal eine Tagung für 60 Leute organisiert. Was mich mal interessieren würde: welche Webseiten zur Locationsuche kennt und nutzt ihr, welche sind besonders gut vom Handling oder arbeitet Ihr dafür gar nicht mit bestimmten Seiten sondern mit Papierkatalogen oder freier Recherche? Würde mich über antworten freuen.

Liebe Grüße
Moira


carpe diem, carpe noctem, dqs leben ist zu kurz, um schlechten wein zu trinken.

Offline

#2 11.01.2008 11:44:07

lotharlempp
Mitglied

Re: Locationsuche

Hallo Moira,

außer der allgemeinen Suche über Google findet man sehr viel auf den Seiten von "Gig -Guide" und das nicht nur für Musiker. Wenn Du sehr viel nach Locations suchen musst, lohnt sich auch die Daten CD-Rom, die sie da vertreiben.
Viele Erfolg!

Grüße
Lothar

Offline

#3 11.01.2008 12:28:49

lotharlempp
Mitglied

Re: Locationsuche

Hallo Moira,
ich muss das nochmal präzisieren: wenn Du nach Gig-Guide suchst findest Du zunächst http://www.festivalguide.de/ das ist auch gut für die Locationsuche. Was ich aber eigentlich meinte war der Backstage Gig Guide: http://www.fassunge.com
Früher hatten die auch mal eine Suchfunktion über ihre Homepage, jetzt Vertreiben die aber nur noch die CD-Rom. Die Nur-Deutschland-Version" kostet 31,- , im Shop siehts aber so aus, als gäbs nur noch die Europa-Version für 68,- Aber wirklich sehr umfangreich, Zitat:"...des inzwischen größten Live-Kulturführers für Europa und Nordamerika".
Hab selber leider nur eine Version, die schon ein paar Jahre alt ist.
Grüße

Lothar

Offline

#4 11.01.2008 12:42:32

lotharlempp
Mitglied

Re: Locationsuche

so, jetzt noch mal ich - also die Deutschland Version ist etwas schwirigzu finden, gibts aber nach wie vor hier: http://shop.strato.de/epages/61262780.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61262780/Categories/Deutschland
  Grüße
Lothar

Offline

#5 19.02.2008 12:49:48

Moira
Mitglied

Re: Locationsuche

Hey, vielen Dank für den Tipp! Ich wäre glaube ich nicht auf die Idee gekommen, bei Festivalguide nach einer Location zu suchen, aber da gibt es ja eine super Auswahl. Und das mit der CD überlege ich mir auch. DANKE!


carpe diem, carpe noctem, dqs leben ist zu kurz, um schlechten wein zu trinken.

Offline