Forum für Künstler, Musiker, Agenten, Stars, Promotion und Tanz Shows

Sie sind nicht angemeldet.

#1 11.04.2008 12:33:33

M. Oberer
Mitglied

Re: Soundwave Discovery Tour 2008: Wer darf auf die Festivalbühnen? Jetzt entscheiden Fans und User!

Berlin, April 2008. 50 Favoriten für Europas größten Bandcontest, die Coca-Cola Soundwave Discovery Tour 2008, stehen jetzt zur Wahl. Am 5. April beginnt das Voting auf coke.de, das die Bands zunächst auf die Bühnen der großen Sommerfestivals bringen kann und dann auch längerfristig: ganz weit nach vorn!

Das „live meets digital“ Konzept der Coca-Cola Soundwave Discovery Tour erntete bereits 2007 begeistertes Feedback. Die Gewinnerbands spielten als Support von Bands wie Maximo Park, We Are Scientists oder Adam Green, auf einigen der großen Sommerfestivals sowie am Brandenburger Tor vor hunderttausenden Zuschauern. Jetzt stehen auf coke.de die Kandidaten für die Coca-Cola Soundwave Discovery Tour 2008 zur Wahl, und alle Musikinteressierten haben nicht nur die Möglichkeit, die spannendsten Newcomer des Landes zu entdecken, sondern können zudem ihre persönliche Lieblingsband „eigenhändig“ zum Erfolg zu klicken. Ein Expertenteam aus Musikjournalisten und Musikschaffenden, wie etwa Beatsteaks Manager und –Entdecker Eric Landmann, traf die Vorauswahl: Aus über 1.200 Newcomern, die sich im März beworben hatten, wurden nur die 50 besten ins Online Voting geschickt.

Für sie geht es um eine große Chance, denn die 20 Bands mit den meisten Stimmen qualifizieren sich für die erste Live Runde: einen Auftritt auf Deutschlands größtem Festival Rock am Ring. Hier treten die 20 Online Sieger live zum Newcomer Clash an, nachdem sie vorab ein professionelles Coaching erhalten haben. Die zehn Bands, die die Fans und die Jury des Rock am Ring Newcomer Clashs mit der überzeugendsten Live-Performance für sich gewinnen können, touren dann im Sommer mit der Coca-Cola Soundwave Discovery Tour weiter zu den Festivals Hurricane, Highfield und Area4 und werden darüber hinaus professionell und langfristig gefördert. Bis dahin, genauer gesagt bis zum Ende der Voting Phase am 21. April, zählt für die Bands jeder Klick.

Link zum Voting:

http://www.cokesideoflife.de/html/flash.html?cont=ccswdt_2008&deeplink=voting

Offline

#2 22.09.2008 11:07:10

Crabbel Team
Mitglied

Re: Soundwave Discovery Tour 2008: Wer darf auf die Festivalbühnen? Jetzt entscheiden Fans und User!

Am 3. Oktober spielen etablierte deutsche Top-Acts wie
Ich & Ich, Klee und andere populäre Bands aus Deutschland vor dem Brandenburger Tor. Und: Die Top 3 Bands der Coca-Cola Soundwave Discovery Tour 2008 eröffnen das Live-Fest.

Berlin, 16. September 2008.  Es gibt keinen besseren Ort, um den Tag der Deutschen Einheit zu zelebrieren, als das Brandenburger Tor. Und so dürfte es kaum verwundern, wenn dort auch in diesem Jahr wieder hunderttausende Menschen die größte Einheitsparty der Republik feiern. Wie schon im letzten Jahr werden dabei namhafte  Acts aus Rock und Pop gemeinsam mit Deutschlands besten Newcomern für gute Stimmung sorgen.

Für den exklusiven Musikevent haben sich etablierte Größen der heimischen Pop- und Rockwelt angekündigt. So zum Beispiel die Kölner Band Klee mit ihrem gefühlvollen Pop oder die seit ihrer Top-10-Single „Du Erinnerst Mich An Liebe“ weithin bekannten Ich & Ich, sicherlich eine der erfolgreichsten deutschen Bands 2008. Bestätigt sind außerdem Thomas Godoj, Jennifer Rostock, Luttenberger*Klug und viele mehr.

Eröffnet wird das Liveprogramm wie schon 2007 von einigen der talentiertesten Nachwuchsbands des Landes:  Die diesjährigen Top 3 von Europas größtem Newcomer Contest, der Coca-Cola Soundwave Discovery Tour, dürfen ihr Können zum Wettbewerbsfinale einem Millionenpublikum präsentieren und haben damit die einmalige Chance, ihr Fanbase signifikant zu erweitern. Die Berliner Alternative-Rocker Samavayo, die Wormser Rock’n’Roll-Komiker Mr. Virgin & His Love Army und die aus Darmstadt stammenden Indie-Pop-Freunde The Folks konnten sich zuvor gegen 1.200 Mitbewerber behaupten, die sich Anfang des Jahres auf www.coke.de beworben hatten. Ihr Erfolgsweg führte sie durch diverse Fachjuryentscheidungen und Online-Voting-Runden, einen großen Live Clash auf dem Rock am Ring, Live-Auftritte auf großen Festivals wie Hurricane, Highfield und Area 4 – und schließlich zum mit Sicherheit größten Gig ihrer jungen Karriere vor der beeindruckenden Kulisse des Brandenburger Tors. Samavayo, Mr. Virgin & His Love Army und The Folks werden zudem von den Vorjahressiegern Avid* unterstützt, die ebenfalls live auftreten.

Mit den Gigs der Top 3 am Brandenburger Tor beginnt auch die letzte Phase der Coca-Cola Soundwave Discovery Tour 2008. Noch in der Nacht auf den 4.10.startet das finale Online-Voting auf www.coke.de  - und wer den Wettbewerb in diesem Jahr gewinnt, entscheiden dann diejenigen, um die es den jungen Musikern am Ende geht: die Fans.

Offline

#3 13.10.2008 13:35:27

Crabbel Team
Mitglied

Re: Soundwave Discovery Tour 2008: Wer darf auf die Festivalbühnen? Jetzt entscheiden Fans und User!

Stars für alle: Coca-Cola präsentierte Musikspektaktel am Brandenburger Tor

• Beim Fest zum Tag der Deutschen Einheit mit dem Finale der Coca-Cola Soundwave Discovery Tour 2008 begeisterten einige der populärsten Top-Acts und besten Nachwuchsbands des Landes.
• Unter den Highlights: Ich & Ich, Klee, Mousse T. feat. Emma Lanfort, Thomas Godoj, Die Prinzen, Scooter, Jennifer Rostock sowie die Top 3 Bands der Coca-Cola Soundwave Discovery Tour.


Berlin,  4. Oktober 2008. Am Freitag feierten Deutschland und seine Musikfans rund um das Brandenburger Tor ein gigantisches, im wahrsten Sinne des Wortes, „Volks-Fest“. Insbesondere das Musikprogramm am Fest zum Tag der Deutschen Einheit lies kaum Wünsche offen:  Allein auf der imposanten Hauptbühne sorgten über 20 der populärsten Bands und Acts des Landes sowie die besten Newcomer der Coca-Cola Soundwave Discovery Tour vor 700.000 Zuschauern für Begeisterung in allen Altersklassen. Die Kölner Band Klee um die charismatische Suzie Kerstgens etwa machten ihrem Albumtitel „Berge Versetzen“ alle Ehre, die DSDS-Darlings Thomas Godoj und Nevio ließen Teenagerträume wahr werden und Ich & Ich bewiesen einmal mehr, wie „stark“ sie selbst vor hunderttausenden Fans sind. Partystimmung herrschte auch bei den beiden RTL II Moderatoren Aleksandra Bechtel und Christoph Bauer, die das Mammutprogramm gut gelaunt präsentierten.

Für die Gewinnerbands der Coca-Cola Soundwave Discovery Tour, die während der Qualifikationsrunden im Laufe des Jahres mehr als 1200 Gegenbewerber hinter sich gelassen hatten, schlug derweil die lang ersehnte große Stunde: Die Newcomer Mr. Virgin & His Love Army, Samavayo und The Folks eröffneten das Spektakel. Mit von der Partie auch die Vorjahressieger aVid* aus Wesel, die mit Hilfe des Coca-Cola Musikprogramms bereits große Karriereschritte machen konnten. Für ihre gerade über iTunes veröffentlichte Single „You Don’t Bring Me Down“ arbeiteten sie mit dem Erfolgsproduzenten Franz Plasa (Nena, Echt, Falco, Rio Reiser), und last but not least erhielten aVid* einen Vertrag bei EMI Music Publishing.

Der Countdown läuft: Wer ist die beste Newcomerband 2008? Musikfans entscheiden jetzt unter www.Coke.de!

Die Auftritte von aVid* und den Top3 Bands 2008 am Brandenburger Tor waren gleichzeitig der fulminante Auftakt für die diesjährige Finalrunde der Coca-Coca Soundwave Discovery Tour, dem größten Newcomer Wettbewerb Europas. Für das Darmstädter Indiepop Quartett The Folks, „Nesthäkchen“ des Programms, die Berliner Rocker und Soundprofis Samavayo sowie die für ihre verrückten Shows heiß geliebten Mr. Virgin & His Love Army aus Worms geht es nun also zum 20. Oktober in den Endspurt. Im Anschluss an ihre Gigs am Brandenburger Tor startete um 24 Uhr auf www.coke.de das offizielle Online Voting um den Jahressieg. Jetzt sind die Musikfans gefragt, anhand der ebenfalls pünktlich zum 3. Oktober über iTunes veröffentlichten Singles der Top 3 Bands per Mausklick zu entscheiden, wer die Nation am besten „rockt“. Die Jahressieger starten als „Headliner“ der Coca-Cola Soundwave Discovery Tour 2009 durch und werden der Maxime des Programms folgend, nicht auf den „Hype“ sondern die langfristige Entwicklung der Künstler zu setzen, weiterhin gefördert. So wird das Musikspektakel am Brandenburger Tor zumindest für eine der Top 3 Bands mit Sicherheit nicht der letzte große Auftritt bleiben.

Online Voting zum Jahressieger der Coca-Cola Soundwave Discovery Tour bis zum 20. Oktober unter www.coke.de!

Über Coca-Cola
Coca-Cola zählt zu den bekanntesten und wertvollsten Marken der Welt. The Coca-Cola Company mit Sitz in Atlanta (USA) ist mit einem Portfolio von 450 kohlensäurehaltigen und stillen Getränken der weltgrößte Anbieter von Erfrischungsgetränken, zu denen auch Wasser, Säfte, Fruchtsaftgetränke, Sportgetränke, sowie trinkfertige Tees und Kaffees gehören. Täglich werden in mehr als 200 Ländern 1,5 Milliarden Mal Produkte des Hauses verzehrt. Dies ermöglicht das Vertriebsnetz des Unternehmens, welches das größte der Welt ist. Coca-Cola widmet sein dauerhaftes Engagement nachhaltigen Projekten im Bereich Umweltschutz, Bewahrung von Ressourcen sowie Förderung der wirtschaftlichen Entwicklung vor Ort.
In Deutschland produziert Coca-Cola seit 1929. Heute arbeiten etwa 12.000 Mitarbeiter an rund 70 verschiedenen Standorten. Das Portfolio hierzulande umfasst mehr als 60 Produkte aus allen alkoholfreien Getränkesegmenten. Weitere Informationen auf: www.thecoca-colacompany.com und www.coca-cola-gmbh.de

Offline