Forum für Künstler, Musiker, Agenten, Stars, Promotion und Tanz Shows

Sie sind nicht angemeldet.

#1 01.07.2009 12:08:42

svenb
Mitglied

Re: Konjunkturpaket für Künstler

Hallo zusammen,

nachdem nun allmählich \"Hinz & Kunz\" Geld vom Staat fordert, reihe ich mich einfach mal in diese Riege ein.

Ich fordere für alle krisengebeutelten Berufskünstler (sofern existent) die Umsatzeinbrüche verzeichnen eine staatliche Hilfe !!

So - jetzt ist´s raus ;o)

Liebe Grüße
Sven B.


www.svenb.de
www.chaosbutler.de

Offline

#2 04.07.2009 14:25:40

PIDDY JONES
Mitglied

Re: Konjunkturpaket für Künstler

Klasse Idee liebe Sven  Böckle,

wir Künster hätten Grund genug, obwohl wir auch ohne staatliche Hilfe genügend Krisen überstanden haben, ich denke da an
den 1. Golf-Krieg
den 2. Golf-Krieg
den 11. September 2001

da waren wohl alle Berufskünstler von betroffen...

da ist doch die jetzige Weltwirtschaftskrise keine Herausforderung mehr für uns... oder???

Das Problem dabei ist nur:

wir haben keine Lobby und auch keine Maßeinheit im Sinne von Qualtiät

und so lange die Künstler nicht lernen, zusammenzuhalten wäre besser, als ständig jeder gegen jeden den anderen zu unterbieten und um jeden Preis einen Job anzunehmen, wird unsere Branche nie ernst genommen werden.

In diesem Sinne weiter so mit harten Ellenbogen durch die Wand und die billigsten Künstler haben immer genug zu tun und die Kunden wissen eh Qualität im Internet nicht zu unterscheiden... das ist nunmal Fakt!!!

Meine Forderung an die Poliktik:

ein Verbot an alle Midifile-Start- und Stoppdrücker sich weiterhin Musiker nennen zu dürfen...

sowie die sofortige Abschaffung sämtlicher staatlichen Künstlerdienste, die es nie Wert war, so einen Namen tragen zu dürfen...

sowie die sofortige Abschaffung der Künstlersozialkasse,
die ungerechteste Art und Weise, seriöse Eventfirmen zu bestrafen.

Es kann nicht sein, dass gerade mal 10% die Beiträge abführen und 90% überhaupt nie Beiträge abführen und nicht einmal überprüft, geschweige denn bestraft werden!

Die Politik hat vom Eventbereich genau so wenig Ahnung wie von Opel und Quelle, glauben aber, dort mitreden und mitkassieren zu dürfen.

Jeder ist sich selbst der Nächste.

Brot für für Welt und für mich an Schweinsbratn...

Grüße aus Bayern

PS: Kann man diese Politik eigentlich im September wählen??
Ich glaube NIEMAND der jetzigen Politiker und Parteien ist unsere Stimme wert!


künstlerproduzent piddy jones
alias peter schätzl, eventregisseur
www.piccanto.de - das exklusive mobile dinner- & varietétheater

Offline