Forum für Künstler, Musiker, Agenten, Stars, Promotion und Tanz Shows

Sie sind nicht angemeldet.

#1 19.11.2009 22:26:08

Ryla
Mitglied

Re: Dvd für guten Zweck

Hallo an alle,
ich habe eine Bilder DVD mit Musik erstellt.Diese möchte ich gerne einem Verein zur verfügung stellen, der sie nicht verkaufen soll sondern jeder der die DVD nimmt kann wenn er will eine kleine Spende geben .Alles natürlich freiwillig.
Nun meine Frage
Muss ich da GEMA gebühren zahlen.
Ich bekomme gar kein Geld es ist also eine Spende von mir an den Verein


eine gute zeit
ellen

Offline

#2 01.12.2009 17:50:57

ottol
Mitglied

Re: Dvd für guten Zweck

Die Frage ist nur: Wollen die Interpreten / Komponisten ihren Song auch für diesen Verein spenden?..... Wohl kaum.... Außer du verwendest GEMA-freie Musik. Und rechtefreie Bilder etc....
Erst denken, dann posten.

Offline