Forum für Künstler, Musiker, Agenten, Stars, Promotion und Tanz Shows

Sie sind nicht angemeldet.

#1 01.03.2010 18:27:38

HOUSE OF BLUES
Mitglied

Re: Bands für "Friday Rock" gesucht!, Lünen/NRW

Liebe Musiker/innen, geschätzte Bands!

Vielleicht habt ihr es ja der Presse entnommen oder es wurde euch geflüstert: Aus dem seit beinahe 20 Jahre bekannten Szene-Treff „Greif“ in Lünen wird das „House Of Blues“.

Nach aufwändigen Renovierungs- und Restaurationsarbeiten werden wir voraussichtlich Ende April/Anfang Mai diese neue Livemusik & Event-Location eröffnen. Insbesondere der kleine aber feine Saal wird mit einem neuen Bühnenaufbau und entsprechender Sound- und Lichtanlage ausgestattet.

Neben den regelmäßigen Konzerten mit relativ bekannten Bands wollen wir die „Friday-Rock“-Reihe starten, bei der Bands und Interpreten aller Stilrichtungen Gelegenheit geboten wird, bei uns aufzutreten und sich so dem geneigten Publikum vorzustellen – und das bei freiem Eintritt!

Diese Idee ist nicht gerade neu und weltbewegend (das „Schalander“ der Lindenbrauerei in Unna praktiziert das schon seit Jahren sehr erfolgreich an Donnerstagen) – doch sind wir sicher, daß diese Live-Rock-Reihe großen Zuspruch finden wird.

Wie ihr euch denken könnt sind bei diesen Freitags-Veranstaltungen keine fetten Gagen möglich. Dafür aber bieten wir euch:
eine Location mit richtig guter Rock-Atmosphäre
Mischpult (16 Kanäle), P.A., Monitoring und Licht
ein aufmerksames und dankbares Publikum
Möglichkeiten zum CD-Verkauf
Werbung auf Plakaten und in den Printmedien
was Leckeres aus dem Chili-Topf sowie Getränke
100 Euronen für die Bandkasse & Einnahmen aus dem Hut, der am Abend rumgeht

Jetzt bitte nicht rumjammern: Die Betreiber des „House Of Blues“ sind selbst Musiker und wissen sehr wohl, daß gute Mucke nun einmal Geld kostet! Nichtsdestotrotz wollen wir euch für die Idee begeistern, mit uns gemeinsam den Laden anzuschieben. Und schließlich spricht nichts dagegen, euch für ein (bezahltes) Samstags.Event zu buchen, wenn eure Musik beim Publikum ankommt.

Also: Lasst von euch hören oder lesen, wenn ihr dabei sein wollt. Sendet uns also eure Kontaktdaten damit wir uns mit euch in Verbindung setzen können, sobald es an die Terminplanung geht.

Und wenn ihr Fragen habt: Immer gerne!

Rockige Grüße:

Burghard
HOUSE OF BLUES
- Pre-Opening-Office -
Münsterstraße 249, 44534 Lünen
Tel: 02306-205144

Offline

#2 13.04.2010 10:02:43

stefan hypius
Mitglied

Re: Bands für "Friday Rock" gesucht!, Lünen/NRW

Hallo Burghard,

Ich möchte uns kurz vorstellen: Wir sind das Songwriter Duo „Jäger und Hypius“ aus Osnabrück und spielen eigene, sowie Cover-Songs in zwei Programmpunkten:
Das erste Programm spielen wir  Folk und Rock mit zeitkritischen und ausdrucksstarken Eigenkompositionen mit Gitarren, Bluesharp und Gesang.
Das zweite Programm besteht aus den schönsten Songs von Neil Young und beinhaltet auch eine kurze inhaltliche Auseinandersetzung mit den Liedern. Das Programmheft gibt, neben einer Biographie, alle Texte auch in Deutscher Sprache wieder.
Die Programme können selbstverständlich kombiniert werden.  Wir bieten auch die Möglichkeit eines GEMA-freien Programms.
Demo, Video, Foto unter: www.jaeger.hypius.de   
Wir würden uns sehr freuen, bei Ihnen spielen zu dürfen und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Hypius und Christian Jäger

Offline