Forum für Künstler, Musiker, Agenten, Stars, Promotion und Tanz Shows

Sie sind nicht angemeldet.

#1 04.03.2010 12:31:13

Der Denker - Jens Seiler
Mitglied

Re: Jens Seiler: Gedächtnistraining gegen Digitale Demenz

Sie kennen Jens der Denker bisher hauptsächlich durch seine Bühnenshow „Gedanken-Varieté“, nun konzentriert er sich immer mehr auf das Weitergeben seines Wissens. Bereits seit ca. zwei Jahren etabliert er sich unter seinem bürgerlichen Namen Jens Seiler als Fachbuchautor mit den Themen „Gedächtnistraining“, „Schnellrechnen“ und „Schneller lesen“, weitere Titel sind in Arbeit und werden noch in diesem Jahr erscheinen.

In seinem lebendigen Impulsvortrag nimmt er seinem Publikum die Scheu davor, sich auf das eigene Gedächtnis zu verlassen und hilft ihnen, mit einem gut trainierten Gehirn der natürlichen und „digitalen“ Demenz vorzubeugen. Seitdem unser Umfeld immer mehr technisiert wird, beanspruchen wir unser Gehirn immer weniger. Telefonnummern werden direkt ins Telefon eingespeichert, Termine sofort im Kalender notiert, Rechnungen grundsätzlich nur mit dem Taschenrechner durchgeführt und auch sonst wird alles im PC gespeichert. Immer öfter hört man den Satz: Man muss das nicht wissen, nur, wo man es nachlesen kann!

Seine Zuhörer erfahren, wie einfach sie die Mnemotechniken in ihrem beruflichen und privaten Alltag einsetzen können, um ihr Gedächtnis zu verbessern. Und ein gutes Gedächtnis bringt viele Vorteile mit sich:

- kein Zeitverlust mehr durch Nachschlagen von Telefonnummern, E-Mail-Adressen und Ähnlichem

- bessere Kundenbindung, jeder macht einen guten Eindruck, wenn er sich an den Namen und kleine Begebenheiten erinnert, die im letzten Gespräch erwähnt wurden

- Kalender und Notizzettel müssen nicht immer zur Hand sein, man kann sich vieles auch merken

- Gesundheitlicher Aspekt: ein gut trainiertes Gehirn funktioniert auch im Alter noch gut

Jens Seiler nutzt schon seit Jahren die Mnemotechniken um sein Gehirn zu trainieren, sich viel Wissen anzueignen und dieses auch bei Bedarf sehr schnell wieder „abzurufen“ – oft wird er deshalb als „menschlicher Computer“ bezeichnet. Diese Techniken erklärt er in seinem Impulsvortrag kurz theoretisch um sie dann direkt mit dem Publikum praktisch umzusetzen. So nimmt jeder Zuschauer die Grundlagen der Gedächtnistechniken direkt mit und hat somit schon den ersten Schritt in Richtung Gedächtnistraining gemacht. Die Wahrscheinlichkeit, dass er zu Hause weitertrainieren wird, ist somit sehr hoch.

Zum Nachlesen zu Hause empfehle ich das Buch „Gedächtnistraining – Nie wieder vergesslich“, für mehr praktische Übung bietet Jens Seiler auch mehrere Tagesseminare an.

Preise auf Anfrage, auch für sonstige Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Sandra La Cognata
Büro Jens der Denker

Lange Str. 171
77855 Achern
Tel. 07841 699202
http://www.jens-der-denker.de


sandra la cognata
büro jens der denker

lange str. 171
77855 achern
tel. 07841 699202
http://www.jens-der-denker.de

Offline