Forum für Künstler, Musiker, Agenten, Stars, Promotion und Tanz Shows

Sie sind nicht angemeldet.

#1 16.08.2010 13:44:07

mizumalt
Mitglied

Re: Gutgläubigkeit wurde ausgenutzt

Hallo,

ich mache Stand-up Comedy, Moderation und Showacts. Auf Wunsch hin auch mal als DJ mit Comedyeinlagen.Bleibe aber lieber "nur" bei Comedy.
Nun folgendes ist mir widerfahren:
Ich wurde gebucht um zum 60. Geburtstag Comedy zu machen.Von dem Herrn wurde ich gefragt ob ich nicht auch ein bisschen Musik machen könne.Okay, habe ich gemacht. Musik mit Showeinlagen.Nun der Hammer!! Ich war von 19 Uhr bis 2 Uhr Nachts dort.Abrechnung wollte ich zum Schluß machen. Der Auftraggeber feierte in einer Kleingartengaststätte in Leipzig.Kurz vor Schluß räumte er und seine Familie gut alkoholisiert das Feld. Er sagte noch(als das Taxi kam) rechne mal mit dem Wirt ab,der weiß Bescheid.

Ich dachte ok, wird schon passen.Sie machten alle einen vertrauenswürdigen
Eindruck. Pustekuchen. Der Wirt gab mir nur die Hälfte des per Mail bestätigten Honorars.
Er meinte es war so ausgemacht,sonst wüsste er von nichts. Ich solle doch stillschweigen bewaren und es dabei belassen.
Ich war also ganz schön naiv. Ich habe jetzt Mails UND Briefe mit Mahnungen geschrieben.
Hat noch jemand einen Tipp wie ich an mein Geld komme?
MFG Mizu-Comedy


michael zuppak
39118 magdeburg
tel. 0178 2127745

Offline

#2 17.08.2010 12:16:59

Tinterello
Mitglied

Re: Gutgläubigkeit wurde ausgenutzt

Ohne Vertrag sieht das wohl schlecht aus....

Offline

#3 17.08.2010 12:21:59

mizumalt
Mitglied

Re: Gutgläubigkeit wurde ausgenutzt

Naja, aber eine Mailbestätigung ist doch wie ein Vertrag.War bis jetzt immer so und hat auch für´s Finanzamt gereicht.
Sehe ich das falsch?


michael zuppak
39118 magdeburg
tel. 0178 2127745

Offline

#4 17.08.2010 12:28:52

Tinterello
Mitglied

Re: Gutgläubigkeit wurde ausgenutzt

Wenn in dieser Mail aber nichts über die Gage festgehalten wurde, dann steht Aussage gegen Aussage. Ist eine Gagenangabe enthalten, dürfte ein Anwalt ohne Probleme weiterhelfen zum Geld zu kommen.

Offline

#5 17.08.2010 12:33:35

mizumalt
Mitglied

Re: Gutgläubigkeit wurde ausgenutzt

Doch, es steht klipp und klar die Höhe des Honorars drinnen.

Ich hatte ja auch die Vermutung das sich ev. der Wirt das Geld eingesteckt hat.
Danke für die Antworten.

MFG


michael zuppak
39118 magdeburg
tel. 0178 2127745

Offline