Forum für Künstler, Musiker, Agenten, Stars, Promotion und Tanz Shows

Sie sind nicht angemeldet.

#1 18.04.2006 10:16:28

PIDDY JONES
Mitglied

Re: Blackliste für Künstler, Agenturen und Veranstalter? Nützlich oder Quatsch???

Hallo liebe Carbbel-Freunde,

mich würde mal Eure Meinung interessieren:

Haltet Ihr es für sinnvoll eine Blackliste zu veröffentlichen, wo die schwarzen Schafe der Branche zu finden sind?

Z. B. Agenturen, die hohe Provisionen auf Künstlergagen aufschlagen,  sich aber beim Auftritt gar nicht um die Künstler kümmern, sich nicht einmal im Vorfeld darum sorgen, ob Garderoben vorhanden sind, bzw. Künstler auch anständig bewirtet werden und und und...

oder z. B. Künstler, die sich nicht an vertragliche Abmachungen halten, zu spät zum Auftritt kommen oder nicht angemeldete Pyrotechnik verwenden und damit dem Veranstalter Schaden zufügen und und und..

oder Veranstalter, die unzählige Künstler und Dienstleister anfragen, und sich dann nie mehr melden, oder gebuchte Künstler oder Dienstleister finanziell hängen lassen und erst nach der 3. Mahnung bezahlen und und und...

Ich würde mich sehr über Eure Meinungen freuen,
denn ich bin der Meinung, so eine Blackliste wäre für alle sehr von nutzen - oder?

Liebe Grüße


künstlerproduzent piddy jones
alias peter schätzl, eventregisseur
www.piccanto.de - das exklusive mobile dinner- & varietétheater

Offline

#2 02.11.2006 13:38:53

Juergeno
Mitglied

Re: Blackliste für Künstler, Agenturen und Veranstalter? Nützlich oder Quatsch???

Hallo Piddy Jones,
deinen Vorschlag finde ich persönlich Spitze.
Ich wäre vollkommen für so eine Blackliste, gerade auch aus meiner Sicht, da ich selbst eine Künstlervermittlung in Düsseldorf betreibe und gar nicht auf die Vermittlungskollegen klar komme, die Unsummen für Ihre Vermittlung aufschlagen oder sogar doppelt Kassieren, nämlich noch von der Gage des Künstlers gewisse Prozente einkassieren zusätzlich zu Ihrer schon aufgeschlagenen Gebühr.
Dadurch wird es für die Ehrlichen und Fair Play Agenturen immer schwerer.
Ich biete zum Beispiel einen kompletten Betreuungsservice vor Ort an, der dem Veranstalter und dem Künstler nutzt.
Des weiteren könnte man sich dann über diese Schwarzen Schafe auch bei den Künstlern informieren und weiss das man lieber die Finger davon läßt


www.jo-entertainment.de.tl
künstlervermittlung-events

Offline