Forum für Künstler, Musiker, Agenten, Stars, Promotion und Tanz Shows

Sie sind nicht angemeldet.

#1 05.05.2006 01:16:10

rewi
Mitglied

Re: künstlerdienst überflüssig

Was arbeiten eigentlich die Angestellten beim Künstlerdienst der Bundesagentur für Arbeit? Für einen angemeldeten Berufsmusiker (Alleinunterhalter) innerhalb von mehr als 10 Jahren nicht mal eine Anfrage von daher, das stinkt doch zum Himmel (Anfragen von privaten Agenturen ca. 160 pro Jahr). DerKünstlerdienst gehört aufgelöst, verursacht die Institution als solche doch nur überflüssige Kosten durch ein paar faule "Sesselpupser" ...

Offline

#2 05.05.2006 12:31:43

Peter Schätzl
Mitglied

Re: künstlerdienst überflüssig

Genau meine Worte: ich habe in 29 Jahren genau 1 Auftrag bekommen, und der war schlecht bezahlt, dann nie mehr wieder was. Das System ist ganz logisch. Der Künstlerdienst besteht, in München jedenfalls, aus überwiegend verkappten Musikern und Künstlern. Die wiederrum handhaben eine Spezlwirtschaft, also wer gut schmiert, fährt gut damit. Ich kenne Amateurmusiker, die leben sehr gut vom Künstlerdienst, gehört eigentlich verboten, dass die überhaupt vermittelt werden. Aber mal ehrlich: was stimmt denn an unserem Staat und an unserer Politik überhaupt nocht? Alles festgefahren im tiefen Schlamm. Kein Wunder, dass die meisten Künstler eine Ellenbogenpolitik betreiben, Jeder gegen Jeden, keinerlei Kollegialität. Ich bin mir aber sicher, dass es den Künstlerdienst nicht mehr lange geben wird. Wenn das nur mit der Künstlersozialkasse auch so wäre.


www.hausmesse.org

Offline

#3 09.05.2006 02:38:20

Agent aus NRW
Mitglied

Re: künstlerdienst überflüssig

guten Abend,

also ich bin auch nicht der beste Freund der Künstlerdienste. In der heutigen Zeit ist es völlig unnötig noch solche Dienste von Steuergeldern zu finanzieren, bzw. zu unterhalten. Es gebe genügend Künstleragenturen, welche die Jobs die über die Künstlerdienste vermittelt werden gebrauchen könnten.

Abgesehen davon ist es ein Unding, dass Sie mittels von Steuergeldern bezahlten Werbung noch in den direkten Wettbewerb von Agenturen treten.
(Katalogeinträge, Gelbe-Seiten Werbung usw.).

Mit der Vorgabe keinen Umsatz und Gewinn zu erwirtschaften und trotzdem mein Gehalt zu bekommen würde ich auch mal gerne arbeiten 8)

Also von mir aus kann man den Künstlerdienst ruhig abschaffen und die KSK gleich hinterher. Ist eh ein Witz, dass der Kunde welcher den Künstler bezahlt auch noch eine Abgabe an desen Rentenkasse zahlen soll!!

Aber wie schon vom Vorredner angesprochen ist hier einiges im Argen bei unserem Vater Staat. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt und in diesem Sinne wünsche ich eine gute Nacht.

Agent aus NRW

Ps: Der Künstlerdienst aus Düsseldorf ist anscheinend aktiver und besser als die im Süden.

Offline

#4 15.05.2006 00:27:09

rewi
Mitglied

Re: künstlerdienst überflüssig

Anscheinend überschütten die Künstlerdienste 99,99 Prozent der Musiker in Deutschland mit Aufträgen, weil sich sonst niemand rührt ... oder geht es allen wirklich so blendend, dass sie Künstlerdienste nicht brauchen? Dann erst Recht: Wozu dann so eine aufgeblähte Pseudovermittlung aus, wie schrieb Peter, Spezlwirtschaft und Wettbewerbsverzerrung? Hier haben sich einige wenige in einen vorgezogenen Staatsangestelltenruhestand lancieren können und es stinkt meilenweit zum Himmel, wie - auf wenige Personen fixiert -  diese "Künstlervermittlung" durchgeführt wird!!! Nicht dass berücksichtigten (Profi-) Kollegen dies missgönnt wird, nein - diese werden, das setze ich voraus, ebenfalls genug tun, um ihren Stellenwert zu rechtfertigen. Aber seitens der "Staatsdiener" ist dieses lancieren einiger weniger schon so augenfällig, dass es einen "Schiedsrichterskandal" bei weitem übersteigen dürfte.

Offline

#5 19.07.2006 10:20:09

G.T.O. Entertainment
Mitglied

Re: künstlerdienst überflüssig

Guten Tag,

wir haben einmal beim Künstlerdienst Würzburg nach Tänzerinnen für ein Musikvideo angefragt. Dazu hatten wir bereits zwei "Favoritinnen" auf der Website des Künstlerdienstes ausgesucht.
Die Dame des Künstlerdienstes sagte auf meine Anfrage lediglich: "Nein, sowas machen die nicht."
Kurz darauf sah ich eine der Tänzerinnen in einem Video von Stefan Raab... 

Ich vermute, man ist beim Künstlerdienst - ähnlich wie beim Arbeitsamt - nicht mit den Gesetzen der freien Wirtschaft vertraut und schiebt daher "eine ruhige Kugel"...

Schöne Grüße

Julian Lieb
G.T.O. Entertainment
Künstleragentur


g.t.o. entertainment
hauptstr. 54
91338 stöckach
germany
phone: 0049 9126 - 28 95 25
fax: 0049 9126 - 28 95 26
mobile: 0049 175 377 07 96
email: info@gto-entertainment.com
website: www.gto-entertainment.com
www.showgazette.de

Offline

#6 14.02.2007 15:38:13

Dirigent
Mitglied

Re: künstlerdienst überflüssig

Unerträglich, wie hier private Abzocker, die an der deutschen Kultur seit Jahrzehnten schmarotzen, indem sie  künstlerische Leistungen als "Agenten" überflüssigerweise künstlich verteuern und Angebote verknappen, indem sie gegen die Konkurrenz hetzen,  sicherlich auch einzelne private Lieblinge auf Kosten der großen Masse deutscher Künstler protegieren wollen, gegen den staatlich organisierten Künstlerdienst herziehen.
Wenn es ihnen in Deutschland nicht gefällt, sollten sie doch dort hingehen, wo es ihnen besser gefällt und das deutsche Volk seine Kultur organisieren lassen, wie es selbst will!

Ein staatlich organisierter deutscher Künstlerdienst ist schon deshalb nötig, um die deutsche Kultur vor privaten Intrigen und Manipulationen, vor Schmarotzertum und Zerstörung zu schützen. Kultur ist mehr als das, was einige selbsternannte Wichtigtuer dem deutschen Volke immer einhämmern wollen. Wer den Künstlerdienst nicht benötigt sollte froh sein und schweigen, statt die Konkurrenz mit unlauteren politischen Forderungen zu attakieren.
Kultur ist mehr als privatwirtschaftliche Habsucht und private Intrigenwirtschaft.
Es geht auch ohne private Künstleragenturen!!! Nicht erst seit es das Interne gibt.
Ich bin sogar dafür, private Künstleragenturen stärker als bisher öffentlich zu kontrollieren, um zu verhindern, daß  hier die deutsche Kultur auf undemokratische Weise manipuliert wird. (Bei Partnerschaftsvermittlungen ist es ja schon so.)
Ich weiß wovon ich rede, kenne das Geschäft in all seinen Spielarten und aus den verschiedensten Perspektiven seit über 25 Jahren.

Offline

#7 25.02.2007 23:23:56

1-Mann-Band-Hannover
Mitglied

Re: künstlerdienst überflüssig

Hallo!

ZITAT
Es geht auch ohne private Künstleragenturen!!! Nicht erst seit es das Interne gibt.
Manche Veranstaltungen (wie z. B. manche Straßenfeste) sind fest in der Hand von Agenturen, da kann man nichts machen. Wenn man da Pech hat, und nicht in der Agentur ist oder erst vermittelt wird, wenn die 999 anderen Künstler alle keine Zeit haben, kommt man an bestimmte Veranstaltungen nicht heran.


mit freundlichen grüßen
ronny funk

Offline

#8 07.02.2008 12:59:39

Taste
Mitglied

Re: künstlerdienst überflüssig

Da wird der Künstlerdienst wohl kaum helfen...


corleemad - sexy rock aus berlin!

Offline