Forum für Künstler, Musiker, Agenten, Stars, Promotion und Tanz Shows

Sie sind nicht angemeldet.

#1 05.06.2006 18:05:51

Rocker100
Mitglied

Re: Hab ne Band mit freunden gemacht hat jemand tips wie wir erfolgreich werden können?

Hi  ich suche tips wie wir eine erfolgreiche band werden können  wir sind zu 4.  1 schlagzeug 2 gitarren und 1 sänger

Offline

#2 06.06.2006 08:11:15

gast
Mitglied

Re: Hab ne Band mit freunden gemacht hat jemand tips wie wir erfolgreich werden können?

Als erstes mal nen Bassmann suchen

Schön Gruss

Offline

#3 10.06.2006 21:42:20

Ramon (OmniBus)
Mitglied

Re: Hab ne Band mit freunden gemacht hat jemand tips wie wir erfolgreich werden können?

Das stimmt schon mal.
Ohne Bass geht gar nix. Schlagzeug und Bass sind das musikalische Fundament in der Band. Sollte nicht unterschäzt werden.

Würde erst mal mit Covern anfangen.
Dann heißt es erst mal viel üben und zu einer "richtigen" Band verschmelzen.
Das dauert schon mal so etwa 1-3 Jahre.

Vielleicht solltest einfach da mal reinschauen:

http://www.rockprojekt.de/Allgemeines/themen.htm
http://www.musiker-board.de/vb/index.php

Keep on Rockin'


mit freundlichem groove

ramon - bass/omnibus

Offline

#4 10.06.2006 21:51:51

Ramon (OmniBus)
Mitglied

Re: Hab ne Band mit freunden gemacht hat jemand tips wie wir erfolgreich werden können?

P.S.
Ach ja:
Wenn das mit dem Erfolg hinhaut, sag mir Bescheid, wie Ihr es gemacht habt!
Wir probieren da auch schon ne Weile dran rum...
:roll:
www.omnibus-music.de


mit freundlichem groove

ramon - bass/omnibus

Offline

#5 16.01.2007 16:17:37

Punk
Mitglied

Re: Hab ne Band mit freunden gemacht hat jemand tips wie wir erfolgreich werden können?

Hi,
Ich glaube ihr solltet so anfangen:Nach einigen Proben würde ich (weiß net wie alt ihr seit)in der Schule erst mal ne Veranstaltung machen mit 3-4 Bands.Ihr und die andern Bands euch die Kosten teilen ihr braucht z.B. Ne gute anlage mit der ihr den Raum beschallen könnt natürlich lichter(kommen immer gut an) und natürlich die organisations arbeit.Klar am anfang werdet ihr fehler machen aber das ist normal ohne wers ja langweilig.Wenn ihr dann auf die bühne geht und das haus voll ist is das schon ein gutes zeichen.Wenn ihr sie auch noch mit euren songs überzeugen könnt geht es immer weiter hoch.Nach etwas erfahrung solltet ihr in bekannten lokalen spielen aber nicht vergessen werbung für eure gigs zu machen ist sehr wichtig.Geht z.B. zur Zeitung und lasst eure Konzerte dort rein setzen.Sobald ihr das gemacht habt werden immer mehr leute kommen.Bis dahin braucht ihr schon mal
1.Demo CD
2.Info z.B. Flyer mit Band info und Fotos
3.Plakate
So könntet ihr schnell berühmt werden.

Schreibt mir wie es geklappt hat!!!

Offline

#6 14.04.2007 21:25:31

jimmytheexplorer
Mitglied

Re: Hab ne Band mit freunden gemacht hat jemand tips wie wir erfolgreich werden können?

hey ich hab ne frage die auch was mit dem thema zu tun hat
meine band und ich spielen in der besetzung jetzt seit 6 oder 7 monaten und sind super aufeinander eingestimmt und haben auch eigene lieder mit potential...   lol  jetzt steht tonstudio vor der tür für ne demo cd: muss man da was spezielles wissen o. können?
2 wochen später kommt unser erster auftritt bei einem battle of the bands: bitte sagt mir alles was ihr wisst über live-performance

Offline

#7 21.08.2007 11:01:14

Mona
Mitglied

Re: Hab ne Band mit freunden gemacht hat jemand tips wie wir erfolgreich werden können?

Hey ,

also ich hab zwar glaub ich nich so wirklch des problem aber mir sind auch ne band  , bestehen aus 5 Leuts , einschlagzeug (ich =-) )
, ner e- gitarre , nem bass , nem sänger , und noch ner gitarre , wir sind eigentlich richtig gut aber bei de probe streite mir immer und so , besonders immer 2 leuts die sich einfach nict vertraage , weiß hier jmd. wie ma des mache kann ?

Offline

#8 16.08.2008 14:22:28

reintor
Mitglied

Re: Hab ne Band mit freunden gemacht hat jemand tips wie wir erfolgreich werden können?

Hey ich wil mal fragen was braucht mann alles in ner Band und wie viel kostet das do  wir sin 14-16 jahre tragen zeitung aus und arbeiten noch so un haben im Monat 400 euro zur verfügung

Offline

#9 13.09.2009 18:55:39

Madde
Mitglied

Re: Hab ne Band mit freunden gemacht hat jemand tips wie wir erfolgreich werden können?

Also wir sind drei leude bis jetzt (1 Schlagzeug,1 E-GItarre, 1 Bass/Sänger Ich xD) ich fang gerade ers an bass zu spielen meine 2 Kollegen können schon einiges das einzige was ich wirklich gut an ist anheizen und singen (ich kann nich ma richtig noten lesen)ham jetzt nen Probe raum und brauchen noch paar starter tipps (Wir spielen Rock-Rock n´Roll Und heissen Unholy Legion) Also bitte n paar schnelle Tipss danke.

MFG Madde

Offline

#10 05.11.2009 19:24:11

lissi
Mitglied

Re: Hab ne Band mit freunden gemacht hat jemand tips wie wir erfolgreich werden können?

Wie gesttalt ich eine Band brobe? tongue

Offline

#11 05.11.2009 19:28:03

Lissi
Mitglied

Re: Hab ne Band mit freunden gemacht hat jemand tips wie wir erfolgreich werden können?

Naja ich würde sagen ganz viele auftrite. lol

Offline

#12 05.11.2009 19:30:52

Lissi
Mitglied

Re: Hab ne Band mit freunden gemacht hat jemand tips wie wir erfolgreich werden können?

Hi Madde wie Heißt deine Band?  :roll:

Offline