Forum für Künstler, Musiker, Agenten, Stars, Promotion und Tanz Shows

Sie sind nicht angemeldet.

#1 24.07.2006 19:32:40

Robroy
Mitglied

Re: Wie und wo kann ich mich als Double bewerben?

Hallo alle zusammen!
Mal ne Frage. Ich hör andauernd dass ich einem aktuellen Sänger sehr ähnlich sehe. Das seit Jahren und es wird lästig dass einer mit meinem guten Aussehen da so viel Kohle macht :-)
Nun gibts da schon haufenweise Doubles die gutes Geld damit verdienen, und da dacht ich mir ich mach mal mit.
Hat wer Erfahrung mit solchen Dingen? Was muss man können ausser nur eine ziemliche Ähnlichkeit mitzubringen?
Bitte um Antwort!
Danke + lG Robroy
PS. Bin in Österreich zu Haus

Offline

#2 25.07.2006 08:10:33

G.T.O. Entertainment
Mitglied

Re: Wie und wo kann ich mich als Double bewerben?

Hallo,

wenn Du natürlich noch so singen (oder tanzen) könntest wie das Original, wäre die Sache natürlich umso interessanter.
Manchen Kunden genügt allerdings die pure Ähnlichkeit. Die Einsatzmöglichkeiten sind hier sehr vielfältig und reichen von der reinen Anwesenheit über den Empfang der Gäste bis zu Ansprachen etc.

Man kann also auch schon mit der Ähnlichkeit alleine etwas bewirken.

Bewerben kannst Du Dich bei sämtlichen Künstleragenturen, einige davon haben sich auch auf Doubles spezialisiert (zu finden über Google, oder schicke mir eine eMail, damit ich Dir ein paar Links geben kann).

Zum Bewerbungsmaterial gehören idealerweise:

- adressneutrale Flyer mit etwas Infotext und einigen Bildern
- eine Preisliste mit genauen Gagenvorstellungen und eventuellen Nebenkosten bzw. -posten (Reise, Hotel...)
- falls vorhanden ein kurzer Videomitschnitt eines Auftrittes
- und natürlich ein persönliches Anschreiben.

Bitte beachte, dass die Bundesrepublik Deutschland für nicht-deutsche Künstler eine sog. Ausländersteuer erhebt (vom Veranstalter direkt zu entrichten), so dass sich die Gage um ein Wesentliches erhöht - also halte die Preise noch etwas human :-)


Viele Grüße

Julian Lieb
G.T.O. Entertainment


g.t.o. entertainment
hauptstr. 54
91338 stöckach
germany
phone: 0049 9126 - 28 95 25
fax: 0049 9126 - 28 95 26
mobile: 0049 175 377 07 96
email: info@gto-entertainment.com
website: www.gto-entertainment.com
www.showgazette.de

Offline

#3 05.08.2006 18:38:40

Wo kann ich als sänger arbeiten
Mitglied

Re: Wie und wo kann ich mich als Double bewerben?

Ich möchte meinen Traum zum beruf machen ( Sänger )nur die frage ist wo?
Ich bitte um eine Antwort!
Ps:bin aus ÖSTERREICH

Offline

#4 05.08.2006 19:45:39

The Singing Legends
Mitglied

Re: Wie und wo kann ich mich als Double bewerben?

*fg*

mal abgesehen von den unzähligen Casting-Shows die Deutschland überschwemmen... solltest Du vielleicht etwas genauer mit Deinen Angaben und Fragen werden...

Was willst Du "singen"... hast Du schon etwas "gesungen"... usw.
Dann kann man Dir vielleicht helfen... und Dir Tip´s geben.

Wobei ich persönlich es immer für schlauer halte, wenn man selber mal ein bissl rumguckt... nur mit einem "ich will singen... schmeißt mir die Plattenverträge zu" isses nämlich nich getan ;-)  :roll:


the singing legends
live-show, musik & entertainment

www.singing-legends.de

Offline

#5 06.09.2006 10:10:06

PantomimeKitty
Mitglied

Re: Wie und wo kann ich mich als Double bewerben?

ja,hey.
ich bin ebenfalls ein double(im freundeskreis als bill verschrien)und suche wirklich kontakte,bin aus österreich und noch schülerin,dh.habe bald wieder schule.
trotzdem würde ich mich über kontakte freuen,bin auch einverstanden mit treffen in wien.

danke im voraus.

e-mail:a.oleschak@aon.at

Offline