Forum für Künstler, Musiker, Agenten, Stars, Promotion und Tanz Shows

Sie sind nicht angemeldet.

#1 24.07.2006 23:03:09

Comedy Tom
Mitglied

Re: Ne Frage

Hallo Leute

Ich bin 19 und mache seit 2 Jahren "Stand up" Comedy für Freunde und Freunde von Freunden usw. Meine Freundin hat mir letztens dazu geraten das mit der Comedy und Moderation etwas "auszu breiten" Ich hab einige Kurzauftritte in meinem Programm (für Hochzeiten, Geburtstage Hochzeitstage und sonstige Jubileen) mein Problem ist da ich das alles nur nebenbei als Hobby betreibe weiß ich nicht wo und wie ich Leute finde die vielleicht Interesse haben.hoffe ihr habt da vielleicht eine Idee die ihr mir verraten würdet.
Da ich bisher alles umsonst gemacht habe, weiss ich nicht ob ich dafür überhaupt Geld nehmen soll wenn man mich bucht andererseits ist das ja auch eine art "Arbeit" und mit seinem hobby etwas verdienen wäre ja auch nicht schlecht, was denkt ihr was kann man da was für die Auftritte verlangen?

Danke das ihr den "langen" Beitrag gelesen habt und ich hoffe auf zahlreiche Antworten.

Ps: Falls das wichtig ist ich komme aus Wuppertal.

Mfg:
Thomas


gehe nicht mit dem kopf durch die wand,
lerne mit dem augen die tür zu finden

Offline

#2 25.07.2006 08:24:34

G.T.O. Entertainment
Mitglied

Re: Ne Frage

Hallo Thomas,

wenn Deine Darbietungen gut sind, warum solltest Du sie nicht zu Geld machen?

Um an Aufträge zu kommen, kannst Du Dich z.B. in derartigen Künstlerportalen wie diesem hier listen lassen (meist jährliche Präsentation mit oder ohne Bild etc.). Eine ansprechende Website mit allen Informationen wäre von Vorteil.
Schließlich kannst Du Dich an sämtliche Künstleragenturen wenden und diese mit Infomaterial bemustern (Flyer/Broschüren (ohne Adresszusätze, die Agentur macht hier ihren Stempel drauf), ggf. kurzes Video, Bilder, die Du (auf Wunsch !!!) per eMail versendest und natürlich Deine Preisliste mit allen Details).

Adressen von Künstleragenturen findest Du sicherlich auch auf dieser Seite - oder in unserer Signatur... :-)

Die Preise differieren gerade im "Entertainer Bereich" enorm.
Für Comedy Darbietungen im Event- und Galabereich wird schon einmal die 1.000er Grenze überschritten, während Privatleute natürlich nicht allzu viel übrig haben und nur zu Zahlngen im Bereich von 150 bis 400 Euro in der Lage sind.
Natürlich hängt der Preis auch von der Dauer und der Qualität der Darbietung ab.

Dein Wohnort ist im Grunde unwichtig, jedoch solltest Du den Agenturen mitteilen, ob Du auch bereit bist, bundesweit aufzutreten (was Du eigentlich machen solltest).


Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.


Viele Grüße

Julian Lieb
G.T.O. Entertainment


g.t.o. entertainment
hauptstr. 54
91338 stöckach
germany
phone: 0049 9126 - 28 95 25
fax: 0049 9126 - 28 95 26
mobile: 0049 175 377 07 96
email: info@gto-entertainment.com
website: www.gto-entertainment.com
www.showgazette.de

Offline

#3 25.07.2006 23:03:20

Mattu
Mitglied

Re: Ne Frage

Hallo Tom, wir suchen noch Talente, aber wir sind keine Agentur, sondern eine Community von mehreren Comedy-Talenten aus NRW.

Mach doch mit. Ich stelle Dich auf unseren Seiten gratis vor und
bekommst so ein paar Auftritte oder trete bei uns auf, wir veranstalten
kleine Comedy-Shows.

Gruss.

Mattu

http://www.Comedy-NRW.de
http://www.der-Mattu.de


www.zarte-machos.de - www.der-mattu.de

02261 23278 - 0151 15200635 - joerg@der-mattu.de

Offline

#4 27.07.2006 00:14:00

Comedy Tom
Mitglied

Re: Ne Frage

Hey Mattu.

Das klingt doch alles recht Interessant. Hab nur eine Frage ich hab kein Auto/Führerschein und bin deswegen leider recht unmobil ist das ein Manko oder ist das bei der Sache egal?
Du kannst dich ja mal per E-mail bei mir melden da ich jetzt erstmal im Urlaub bin smile

bis dann mal.
Thomas


gehe nicht mit dem kopf durch die wand,
lerne mit dem augen die tür zu finden

Offline