Forum für Künstler, Musiker, Agenten, Stars, Promotion und Tanz Shows

Sie sind nicht angemeldet.

#1 04.08.2006 01:46:29

Migel
Mitglied

Re: Wer muss zahlen, wo ist der Vorteil

Hallo,

will demnächst Selbständig machen als Grafiker/Webdesigner.

Frage 1: Höre immer wieder, dass die KSK Webdesigner oder ähnliches ablehnt (Der Künstlerstatus ist nicht erreicht). Wenn ich abgelehnt werde, muss mein Auftraggeber trotzdem solche Gebühren zahlen (Obwohl ich ja laut KSK nicht als solcher eingestuft werde)?


Frage 2: Wenn ich in der KSK bin, muss ich selber alle Auftraggeber darauf hinweisen, dass sie eine ca. 5,8% zahlen müssen, oder obliegt das dem AG oder KSK?

Offline

#2 04.08.2006 09:23:30

PIDDY JONES
Mitglied

Re: Wer muss zahlen, wo ist der Vorteil

Das ist ja leider das Ungerechte und was kaum jemand weiß: jeder der einen Webdesigner bucht, muss Beiträge an die KSK zahlen, und bei einer Prüfung sogar 7 Jahre lang zurück. Ein seriöser Webdesigner sagt das auch seinen Auftraggebern. 


künstlerproduzent piddy jones
alias peter schätzl, eventregisseur
www.piccanto.de - das exklusive mobile dinner- & varietétheater

Offline

#3 08.08.2006 23:12:39

michelino
Mitglied

Re: Wer muss zahlen, wo ist der Vorteil

Danke für Deine Antwort.
Habe mich bereits durchgelsen.........ist ganz undurchsitig dans ganze.

Offline

#4 29.08.2006 11:44:26

G.T.O. Entertainment
Mitglied

Re: Wer muss zahlen, wo ist der Vorteil

Hallo Michelino,

Dir wird wohl leider nichts anderes übrig bleiben, als so zu verfahren.
Versuche doch, die KSK Gebühren (nächstes Jahr voraussichtlich 5,1%) in Dein Angebot einzuschließen und den Auftraggeber darauf hinzuweisen, dass die KSK bereits im Preis enthalten ist.
Kunden reagieren auf derartige Formulierungen wesentlich besser als auf separat aufgeführte Zusatzposten.

www.ksk-forum.de ist übrigens sehr interessant, vielleicht findest Du auch dort noch einige Tipps.


g.t.o. entertainment
hauptstr. 54
91338 stöckach
germany
phone: 0049 9126 - 28 95 25
fax: 0049 9126 - 28 95 26
mobile: 0049 175 377 07 96
email: info@gto-entertainment.com
website: www.gto-entertainment.com
www.showgazette.de

Offline

#5 12.01.2007 16:51:58

kingnero2006
Mitglied

Re: Wer muss zahlen, wo ist der Vorteil

ich versteh die politik manchmal nicht  sad

Offline