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#1 26.09.2006 12:50:12

mpc networks GmbH
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Re: Verkauf des STATIONwagon

VERKAUF DES STATIONWAGON

Die mpc networks GmbH stellt Ihren STATIONwagon zum Verkauf.
Im Rahmen eines Projektes für die Sony Computer Entertainment Europe wurde dieses Fahrzeug angeschafft und entsprechend spezifischer Bedürfnisse um-/ausgebaut. Nach Beendigung des Projektes steht dieses Fahrzeug nunmehr zum Verkauf.

Wir richten uns mit diesem Angebot an Sie, da die einzelnen Spezifikationen des Fahrzeugs gerade für Sie interessant sein dürften. Gewinnen Sie auf den folgenden Seiten einen Eindruck von diesem wirklich einmaligen Auto.  Gerne stehen wir Ihnen anschließend für all Ihre Fragen zur Verfügung und vereinbaren mit Ihnen einen individuellen Besichtigungstermin.


DIE GESCHICHTE

Bei dem nachfolgend in allen Einzelheiten beschriebenen Chevrolet Caprice Classic Stationwagon, aus dem Jahr 1986, handelt es sich um den größten jemals gebauten „Kombi“ für den allgemeinen PKW Verkehr.
Auf deutschen Straßen handelt es sich bei diesem Modell um ein sehr selten gesehenes Fahrzeug.

Die Seltenheit und die Größe des Wagens machten ihn damit zum geeigneten Fahrzeug für das Projekt „triple a“, das die mpc networks GmbH für die Sony Computer Entertainment Europe durchführen durfte.
Der Stationwagon wurde von uns auf dem Gebrauchtmarkt angekauft und Stück für Stück zu einem transportablen und repräsentativen Fernsehstudio umgebaut.

So wurde aus einem Chevrolet Caprice Classic Stationwagon der triple a STATIONwagon.

Das Fahrzeug wurde komplett neu lackiert und erhielt somit einen frischen weißen Lack. Die Innenausstattung wurde durch eine Polsterei von einem tristen grau in eine strahlend rote Lederlandschaft verwan-delt. Spezialisten für Autoelektronik verpassten dem STATIONwagon nicht nur eine angemessene Soundanlage, sondern integrierten zudem eine 2x300 Watt Stromversorgung über interne Wandler und Batterien, sowie zusätzliche 2x300 Watt über externe Stromzufuhr. Letztendlich wurde von derselben Firma auch noch eine komplette LED-Lichtanlage inklusive entsprechendem Steuerpult eingebaut, so dass eine vernünftige Ausleuchtung für Filmaufnahmen möglich ist.

Natürlich gehörte neben den zahlreichen Extras auch eine Überholung des Motors und der relevanten Fahrzeugteile mit dazu.
Somit steht nun also ein Auto auf dem Hof, das nicht nur ein Blickfang ist, sondern auch funktionell und topfit.

DAS EXTERIEUR

Der serienmäßige Lack wurde von einem Fachbetrieb entfernt und durch eine weiße Lackierung ersetzt. Natürlich wurde hier auf eine zeitgemäße Lackierung geachtet und ein entsprechender Korrosionsschutz vorgenommen.
Die ebenfalls serienmäßige Dachreling wurde von uns entfernt und durch „bullige“ Edelstahlträger ersetzt, was den Charakter des Fahrzeugs zusätzlich unterstreichen soll.

Die Motorhaube ziert eine vollständig verchromte Vergaser-“Hutze“ und lässt damit echtes Hot Rod Feeling aufkommen.
Hijackers in der Hinterachse senken das Fahrzeug optisch in der Front ab und lassen es noch „gefährlicher“ daher kommen.  Die Hijackers werden mittels eines Druckluftventils unter der hinteren Stoßstange reguliert.

Motorhaube, die Seiten und die Heckklappe (die sich übrigens sowohl als „Türe“, als auch komplett als Ladeflächenverlängerung öffnen lässt), sind mit den Projektlabels beklebt. Die hier verwendete Folie lässt sich rückstandslos und sehr einfach entfernen.

Selbstverständlich kann ein solches Fahrzeug nicht mit der Serienbereifung auf die Straße gelassen werden.  Vorne sorgen daher 265/50 R15 und hinten 295/50 R15 Reifen für den notwendigen Look.
Lange Rede, kurzer Sinn ... machen Sie sich selbst ein Bild von dem Auto, das Sie vielleicht selbst bald Ihr Eigen nennen können.

DAS INTERIEUR

Wenn man auffallen möchte, dann ist „Standard“ genau das Falsche.  Also war schnell klar, dass von der serienmässigen Innenausstattung nicht viel so bleiben würde wie es war.

Jetzt ziert ein kleines „Hot Rod“-Lenkrad das Cockpit.  Die gesamte Innenausstattung ist in kräftigem Rot gehalten. Alle Sitze wurden neu aufgepolstert und mit rotem Kunst-leder überzogen.  Himmel und Boden, sowie die Ladefläche wurden mit rotem plüschartigem Material ausgekleidet. Falls Sie noch mehr Platz benötigen, so erhalten Sie von uns zusätzlich noch eine dritte Rückbank. Bis zu 8 Personen finden dann im STATIONwagon Platz. Die dritte Rückbank ist allerdings noch im Originalzustand belassen.
Bilder sagen oft mehr als tausend Worte ... deshalb lassen wir sie auch hier einfach für sich sprechen.


DIE STUDIOTECHNIK

Die Ladefläche des STATIONwagon wurde als mobiles Studio konzipiert.
Das leuchtende Rot der Innenausstattung und gemütliche Sitzkissen verwandeln den einstmals einfachen Laderaum in eine einladende Interviewlounge.
Doch das freundliche Ambiente ist für die Produktion von Filmaufnahmen natürlich nicht alles.

Für die ausreichende Ausleuchtung der „Lounge“ sorgen zwei LED Spots und ein LED Panel. Die Spots sind links und rechts im Heck des Fahrzeugs untergebracht und leuchten damit vor allem die Gesichter der Personen aus.  Das Panel ist direkt unter der B-Säule montiert, so dass die Protagonisten ein helles, aber nicht zu aufdringliches Ober-licht erhalten.

Die LED Spots werden über ein DMX-Lichtmischpult angesteuert und stellen somit eine umfangreiche Palette an RGB Farben zur Verfügung.  Das Panel kann manuell auf Dauerlicht geschalten werden.  Steuerung und Stromzufuhr für die Lichtquellen sind unter dem „Lounge“-Boden untergebracht. Hier können sie ent-nommen werden und sind damit für eine Kontrolle vom Heck des Fahrzeugs aus verfügbar.

Eine Steckdosenleiste liefert mit 2x300 Watt, über eine mittels Stromwandlern erzeugte interne Spannungsversorgung, genügend Leistung, um neben dem Licht auch noch eine Kamera, oder ähnliches mit Strom zu versorgen. Damit kann jeder Dreh autark stattfinden. Zwei weitere Steckdosen liefern bei Bedarf nochmals die selbe Leistung, bei angeschlossener externer Stromversorgung. Hierfür wurden unter dem Fahrzeug entsprechende 220 V Schukostecker angebracht.

Die externen Schukostecker liefern aber nicht nur Betriebsstrom, sondern laden gleichzeitig die Batterien im Fahrzeug und sind bei Bedarf auch Spannungslieferant für das Fremdstarten des STATIONwagons.
In der Lounge steht weiterhin ein Chinch-Steckfeld zur Verfügung. Die Leitungen führen in das Handschuhfach. Somit können Audio- und Videosignale auf den Beifahrersitz übertragen werden. Von hier aus kann nun, mittels entsprechen-der Hardware, eine Aufzeichnung oder sogar ein Liveschnitt erfolgen.

Schauen Sie sich das Studio doch einfach selbst einmal an.


DIE SOUNDTECHNIK

Der richtige Sound darf in einem solchen Fahrzeug natürlich nicht fehlen.  Deshalb wurde von den Car-HiFi-Experten unseres Vertrauens eine angemessene Soundanlage in den STATIONwagon integriert.

Der STATIONwagon ist nun mit einem Alpine CDA-9847 CD-Radio, einem HERZ ES 250 Subwoofer, einem Rodek R 680 A2 Verstärker, einem Paar HERZ ECX 100 Lautsprechern vorne und einem Paar AXTON CAX 139 ES Laut-sprechern hinten bestückt.

Damit ist dafür gesorgt, dass das Fahrzeug nicht nur unübersehbar, sondern auch unüberhörbar ist.
Sehen Sie selbst, dass solches Equipment auch in einem solchen Fahrzeug eine gute Figur macht.


DIE SHOWTECHNIK

Auffallen um jeden Preis heißt die Devise bei diesem Fahrzeug. Sicherlich hat Ihnen die bisher geschilderte Ausstattung diesen Aspekt schon eingehend verdeutlichen können.
Also noch mehr auffallen geht sicherlich nicht ....? Oh doch! Das geht .... und wie!

Um den STATIONwagon auch dann in Szene zu setzen, wenn es langsam dunkel wird auf Deutschlands Straßen, haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen.  Der STATIONwagon besitzt seine ganz eigene Lasershow!
In einem hochwertigen Flightcase untergebracht, sorgen zwei Showlaser und eine Nebelmaschine dafür, dass man auch schon von Weitem erkennen kann, dass der STATIONwagon in der Stadt ist.

Das Flightcase wurde so gefertigt, dass es auf der Dachreling Platz findet. Der Deckel des Cases ist abnehmbar und somit bleibt nur noch ein flacher Boden auf der Dachreling zurück, auf welchem die Laser und die Nebelmaschine montiert sind. In den Boden eingelassen ist eine Steckerkonsole, so dass dem Case nur maximal drei Kabel zugeführt werden müssen. Es entsteht also kein Kabelgewirr auf dem Fahrzeugdach.
Die Laser lassen sich bequem im 180º Radius nach links und rechts ausrichten. Alle Geräte sind zudem in einem maximalen Winkel von 45º nach oben verstellbar.

Steuerbar sind die Laser über einen DMX Anschluss und somit über das bereits im „Studio-Absatz“ beschriebene Lichtsteuerpult. Die Nebelmaschine kann über eine optional erhältliche Fernbedienung gesteuert werden.

Diese Konstruktion interessiert Sie? Sie wollen das Fahrzeug in Action sehen? Alles klar! Kein Problem!


DIE FAHRZEUGDATEN

Von „normal“ kann man bei diesem Auto sicherlich nicht sprechen. „Normal“ ist eigentlich sogar das genaue Gegenteil von dem, was vielleicht bald in Ihrem Fuhrpark steht.
Dennoch hat auch dieses Fahrzeug typische Daten, die wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten wollen:

Typ und Ausführung: General Motors-GMC (USA), Chevrolet Caprice Classic Stationwagon
Erstzulassung: 28.08.1986
TÜV & ASU bis: 09/2007
Antriebsart: OTTO
Leistung: K120/4000
Hubraum:    4903 ccm
Länge: 5490 cm
Breite: 2080 cm
Höhe: 1380 cm
Leergewicht: 1945 Kg
Bereifung vorne: 265/50 R15 auf LM-Felge 8JJX15
Bereifung hinten: 295/50 R15 auf LM-Felge 10JJX15


DER PREIS

Den wollen Sie haben? Verständlich! Aber was soll ein solches Fahrzeug kosten?

Diese Frage haben wir uns auch gestellt und lange darüber nachgedacht!
Zieht man den Gebrauchtwagenmarkt zu Rate, so kann man schnell erkennen, dass ein solches Fahrzeug (natürlich im Originalzustand und nicht mit den geschilderten Extras bestückt) zu einer Preisspanne von 3.500.- EUR und 10.500.- EUR zu haben ist.

Unser Anschaffungsbreis für das Grundfahrzeug betrug beim Kauf 5.000.- EUR
Nimmt man alle Änderungen am Fahrzeug zusammen, liegt die Gesamtinvestition für alle Änderungen, Einbauten, Reparaturen und Extras bei ca. 30.000.- EUR inkl. des ursprünglichen Anschaffungspreises.

Ein solches Fahrzeug ist sehr speziell und damit auch nur für spezielle potentielle Eigentümer wie Sie es sind interessant. Es gehört der Glaube an ein solches Projekt und ein solches Fahrzeug dazu, um darin eine Investition in der Größenordnung zu tätigen, wie wir es getan haben.

Sicherlich wäre es nicht rational gedacht, wenn wir das Fahrzeug zu unserem investierten Gesamtbetrag anbieten würden. Andererseits ist es für uns aber sehr schwierig einen angemessenen Kaufpreis festzulegen.
Deshalb haben wir uns entschieden, den STATIONwagon meistbietend zu verkaufen!

Nutzen Sie also Ihre Chance ... ! Ein solches Fahrzeug finden Sie nicht so schnell wieder und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Sie hier ein echtes Schnäppchen machen.

Denken Sie an die Aufmerksamkeit und den Promotionwert, den Sie mit einem solchen Auto erhalten werden. Seien Sie sich sicher ... auf Deutschlands Straßen wird Ihnen kein zweites Fahrzeug wie dieses begegnen.

Es gibt nur einen STATIONwagon


SIE SIND INTERESSIERT?

Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin. Überzeugen Sie sich mit Ihren eigenen Augen von diesem wirklich einmaligen Anblick. Sie werden begeistert sein.

Ihr Ansprechpartner in Sachen STATIONwagon ist:

mpc networks GmbH
Lars Wallisch M
ax-Planck-Str.22
70806 Kornwestheim
Telefon: +49 7154 / 17 86 - 0
Email: lw@mpcnet.de

Sie haben genug genug gesehen und wollen Ihr Angebot abgeben?
Bitte richten Sie alle Angebote, inkl. Ihrer Ausführlichen Kontaktdaten per Email an: lw@mpcnet.de

Beachten Sie, dass alle per Email übersendeten Angebote verbindlich sind.  Es handelt sich hierbei um einen Verkauf an den Meistbietenden.
Wir nehmen Ihre Angebote bis zum 13.10.2006 entgegen.

http://www.triplea-tv.de/stationwagon/stationwagon.pdf (13,5 MB)

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