Forum für Künstler, Musiker, Agenten, Stars, Promotion und Tanz Shows

Sie sind nicht angemeldet.

#1 01.10.2009 23:37:05

Wie bitte ???
Mitglied

Re: Pro Kopf Gage

PIDDY JONES - Mitglied -
gehts noch ???
Pro Kopf Gage 300 EUR für ne Stunde unplugged  (Also so gut wie nix Aufbau oder Technik oder Stress ) knapp gerechnet ???

Wer kommt denn da  ?
Michael Jackson und Elvis aus Bielefeld ?
* kopfschüttel *

Offline

#2 02.10.2009 11:29:33

magischeshow
Mitglied

Re: Pro Kopf Gage

Michael Jackson kann leider nicht mehr kommen.

Also warum schlägst du nicht beim Angebot von Piddy Jones zu? 300,- Euro Stundensatz für einen guten Künstler sind ein sehr gutes Angebot!

Alternative nach Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fr.... halten! Nachdenken hat noch nie geschadet...

Gruß von einem Künstlerkollegen mit deutlich höheren Stundensätzen und vielen zufriedenen Kunden...

Michael Kühn

www.magische-attraktionen.de

Offline

#3 03.10.2009 17:29:50

I.Lurf
Mitglied

Re: Pro Kopf Gage

Ich glaube wer sich so empören kann darüber, dass man eine "normale " Gage verlangt, kann kein Profi sein und hat keine Ahnung!
Unsere Preise werden genau von solchen Leuten kaputt gemacht!
Hobbymusiker und billig Amateure, die neben Ihrem Versicherungskaufmannsberuf nebenher mal eben eine super Hochzeit spielen! Natürlich Live! ähh, mit Hilfe von Sequenzern!
Ich finde ja auch immer sehr amüsant, wie nach Live Musik gefragt wird und sich Partybands in 3er Besetzung anbieten!
Geht man dann mal auf deren Homepage, hört man die Standard Midi Files! Mit primitiven Gesang! Das man da natürlich keine 300 Euro verlangen kann, leuchtet mir ein!
Also einfach weiter im Amateur Bereich mosern!
Und den Profis Ihren " meist" gut gemachten Job, mit einer angemessenen Gage bezahlt lassen!
Liebe Grüße
von einer " sehr gut " gebuchten Profimusikerin!

Offline

#4 04.10.2009 15:30:13

magischeshow
Mitglied

Re: Pro Kopf Gage

Hab grad in dem anderen Thread gesehen, dass Piddy Jones ja gar nicht für 300,- Euro pro Kopf angeboten hat, sondern die 300,- Euro pro Kopf als "knapp bemessen" kritisiert hat... Die Vorgeschichte war somit etwas falsch interpretiert von mir...

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass 300,- € pro Kopf ganz und gar nicht überzogen sind sondern eher unteres Level und Herr "Wie bitte???" sich glücklich schätzen kann, für diesen Betrag einen halbwegs akzeptablen Künstler zu finden... Also lieber "Wie bitte???" buche bitte nicht bei Piddy Jones! Du würdest die Leistungen nicht zu schätzen wissen...

Ich kann I. Lurf nur zustimmen - Profis bleibt bei euren für eure Leistungen angemessenen Preisen und überlasst das "Billigfeld" den "billigen" Anbietern. Und billig ist nicht immer preisgünstig - oder gar preiswert...

Kenne mich zwar in der Musikbranche nicht so aus, habe aber auch des öfteren mit Kunden zu kämpfen, die sich über meine exorbitant hohen Stundenlöhne aufregen... Hallo? Eine Stunde Auftritt ist nicht gleichbedeutend mit einer Stunde Arbeit!!!  :0

Offline

#5 04.10.2009 16:56:27

ups auch hier , wie bitte
Mitglied

Re: Pro Kopf Gage

da ham sich wohl Einige geärgert ...

sorry für mein doppel-Posting, nu weiss ich ja (Obwohl ich keine Ahnung habe), wie man hier antwortet.

Nur leider, meine Fr.. kann ich bei so einem Stuss nicht halten.

"Billiganbieter" und "Amateure" machen natürlich alles kaputt !
Ja ne , is klar. Und dann bietet Ihr euch hier auf einer offenen
Internetplattform an und faselt von "300 EUR ist gerechtfertigt" ?

Vielleicht erklären die Herren "Profi-Anbieter" einmal, WAS
denn dafür geboten wird ???

Auch wenn die Zeiten schlecht sind (Vielleicht liegts ja auch an den
überzogenen Preisen), man sollte nicht gleich in persönliche Beleidigungen abgleiten , nur weil man mal nicht Recht hat.

Auch das geneigte Publikum will vielleicht nicht weiter verar...
werden.

In diesem Sinne, viele viele Aufträge und gutes Gelingen !

Offline

#6 04.10.2009 19:14:54

mitleser
Mitglied

Re: Pro Kopf Gage

ich kann die Aufregung nicht ganz verstehen.
Die " sehr gut " gebuchte Profimusikerin! ist wohl doch
nicht so gut gebucht, sonst müsste Sie sich hier nicht so auslassen.

Soll doch jeder das bezahlen , was ihm die Musi wert ist.
Ob da Amateure weniger Stimmung machen als Profis,
keine Ahnung, hab als Gast schon solche und solche gesehen.
Schlecht war da keiner, aber, Geld is halt Geld ...

Offline

#7 04.10.2009 20:17:47

!
Mitglied

Re: Pro Kopf Gage

Dazu kann ich leider nur wieder sagen: Du hast halt leider keine Ahnung!
Und , oh doch , ich kann mich glücklich schätzen, dass es genug Kunden gibt, die meine Leistungen und die Leistungen meiner Band sehr wohl zu schätzen wissen!
Mir stinkt einfach nur die Tatsache, dass es wohl leider immer noch genug Musiker gibt, die Live Musik offiziell anbieten, allerdings ohne Sequenzer keinen Ton zu Stande kriegen!
Und das ist definitiv keine 300 Euro pro Kopf wert.
Darum, liebe Bands und Musiker Suchenden, falls Ihr Geschmack habt und Musik wollt, schaut darauf, dass es wirklich Live Musik ist, sonst könnt Ihr euch die 300 Euro pro Kopf wirklich sparen und lieber einen DJ engagieren!
Noch einmal liebste Grüsse von der " Profimusikerin mit vielen gut bezahlten Jobs"
I.Lurf

Offline

#8 04.10.2009 20:48:44

wie bitte, Profi-Sängerin ???
Mitglied

Re: Pro Kopf Gage

*schmunzel* ,
Profi-Sängerin - keine Ahnung , wo deine Phobie gegenüber Sequenzern herkommt ??? Ich find die auch schei... !!! (Das Zeug, was von alleine spielt, oder  ?)
Kenne aber eine Menge Bands , die richtig live spielen , gut sind und
NICHT 300 EUR pro Nase pro Stunde verlangen.
Ach so,  das war eigentlich das Thema.  Und, !Gast und Profi-Sängerin -
auch mit lieben Grüßen wirst Du hier ohne Namen zu hinterlassen , nix Auftrag bekommen.

stop keine Aufregung ("ÄtschBätsch, mach doch selber")
- ich mache keine Musik.

Vielleicht ist die Meinung (Eines Teils) des Publikums doch
ineressant für die , die unterhalten möchten ...

in diesem Sinne

Offline

#9 05.10.2009 09:34:12

ja ich
Mitglied

Re: Pro Kopf Gage

Michael Jackson w[rde noch mehr gage rausholen wollen , sowieso das Ginie:D

Offline

#10 05.10.2009 11:43:09

I.Lurf
Mitglied

Re: Pro Kopf Gage

Lieber " Gast"! Mach doch einfach mal deine Äuglein auf, dann siehst du auch meinen Namen!
Liebe Grüße
I.Lurf

Offline

#11 05.10.2009 11:49:49

und noch was....
Mitglied

Re: Pro Kopf Gage

....und nochwas, die Musiker, die glauben sie können weniger als 300 Euro verlangen, sind halt einfach in meinen Augen keine Profis!
Das sind berufstätige Amateure, die Musik als guten Nebenverdienst sehen!
Denn rechne mal zusammen!
Selbst bei 7 Jobs im Monat a 300 Euro, kommen gerade mal 2100 Euro zusammen! Da geht noch KSK, Zusatzversicherungen ect, die wir "Profis" selbst zahlen müssen, wie jeder Selbstständige!
Aber diese Sorgen haben ja die Amateure nicht!
Nicht das dies für mich ein Problem ist, denn für 300 Euro singe und spielen wir höchstens mal einen Jazzfrühschoppen!
300 Euro ist eh die UNTERGRENZE für Profis!
So, genug geärgert über dich, da du mich ja sowieso nicht buchen wirst, brauchen wir ja auch nicht weiter darüber schreiben!
Buche Du einfach weiterhin die" Billig" Kategorie!
....oder buche am besten niemanden!
Und trotzdem " liebe " Grüße
I.Lurf

Offline

#12 06.10.2009 10:08:06

Leserin
Mitglied

Re: Pro Kopf Gage

Sorry wenn ich mich da als normalerweise reine \"Leserin\" einmische, aber die Diskussion ist echt zu lustig  lol

Was sind denn das für extreme Meinungen??

Gute Leistung soll natürlich gut bezahlt werden und die Leute die sich zu Dumpingpreisen anbieten mag wohl keiner...

Trotzdem kenne ich genug gute Profis die mit Gott und der Welt gespielt haben und sich trotzdem nicht zu schade sind, auch mal für wenig Geld zu spielen...
Das ist immer dann der Fall wenns entweder finanziell eng wird oder der entsprechende Gig mehr als eine reine \"Dienstleistung\" ist.
Natürlich spielt niemand der sein Handwerk versteht und alle Sinne beisammen hat für nen Hunni sieben Stunden auf ner Hochzeit o.ä.

Der Markt reguliert sich doch da auf lange Sicht selbst...
Wer für kein Geld auch nix kriegt wird es sich beim nächsten Mal überlegen ob er nicht doch etwas mehr investiert.
Und wer merkt, dass er kaum noch Jobs spielt wird irgendwann schauen ob er seine Preise anpassen kann oder muss.

Bei kleinen Veranstaltungen können sich die meisten wenn es um eine Pro Kopf-Gage von 300 Euro geht wohl kaum mehr als einen Alleinunterhalter leisten. Und da ich lieber mit ner Band spiele als auf Playbacks zu singen tu ichs eben auch für weniger...

Wenn ich muss  :wink:

In diesem Sinne,
fröhlichen Dienstag!

Offline