Erweiterte Suche Such-Auftrag

Über Crabbel.de

  

Das Crabbel-Team

Florian Silbermann

Entwicklung / Marketing

 

Natalie Vogt

Buchhaltung

Ulrich Krüger

EDV / Programmierung

 

Katharina Schaaf

Redaktion / Support

Sie erreichen alle unsere Mitarbeiter über das allgemeine Kontaktformular.

 

 

Das Unternehmen

 

Crabbel wurde 2004 in Laichingen gegründet. 2010 erfolgte der Umzug nach Bremen - zum jetzigen Firmensitz

 

Crabbel.de ist ein Online Verzeichnis für den Show- und Eventbereich, welches in 10 Monaten Entwicklungszeit von professionellen Programmierern und Designern umgesetzt wurde. Jahrelange Erfahrung in dieser Branche war der Leitfaden, um eine Plattform zu kreieren, welche einen optimalen Nutzen sowohl für den Besucher als auch für den Inserenten vereint.

Die RaumZeitMedia Design & Marketing GmbH wurde 2004 eigens für dieses Projekt gegründet, da sich nach und nach der Trend abzeichnet hatte, dass immer mehr Veranstalter, Agenturen, Firmen und Privatpersonen den direkten Kontakt in der Show- und Eventbranche über das Internet suchen.

Schon früh hatte das Unternehmen die Chancen des Internets erkannt und dies als sehr effizienten Werbe- und Vertriebskanal zur Präsentation und Neukunden-Gewinnung für Künstler, Musiker, Bands, Tänzer und weitere Showacts sowie für Agenturen aller Art erfolgreich genutzt.

Das neue Unternehmen startete so mit einem fachkundigen und etablierten Mitarbeiterstamm, welcher in den vergangen Jahren eine Menge Erfahrung mit den Medium Internet gesammelt hatte. Unzählig durchgeführte eigene Veranstaltungen in der Show- und Entertainmentbranche lieferten das notwendige praktische Wissen für die Entwicklung. Diese Komponenten boten ideale Voraussetzungen für die Umsetzung dieses Internetportals. 

Mit der Übernahme in 2010 durch die neuen Geschäftsführer erfolgte der Umzug nach Bremen und eine Umstrukturierung des Teams. Neue kreative Köpfe und das Know-How von sachkundigen Spezialisten sind auch in der Zukunft der Erfolgsgarant für Innovationen in diesem Bereich.

Erfolg im Internet ist keine Selbstverständlichkeit, dessen sind wir uns bewusst. In keinem anderen Medium vollzieht sich der Wandel so stetig und von atemberaubender Geschwindigkeit wie im World Wide Web. Unser oberstes Ziel bleibt deshalb, dem Benutzer und Inserenten durch stetige Verbesserungen einen maximalen Nutzen zu bieten, um schnell und effizient neue Kontakte für erfolgreiche Geschäfte zu ermöglichen.

Die RaumZeitMedia Design & Marketing GmbH betreibt seit 2011 mit www.eventagentur.com ein weiteres Online-Verzeichnis mit dem Schwerpunkt Eventagenturen und einer umfangreichen Datenbank an Agenturen und Dienstleistern rund um das Thema Events und Veranstaltungen.

 

Der Sitz

Die RaumZeitMedia Design & Marketing GmbH hatte ihren zentralen Sitz auf der schwäbischen Alb, inmitten der Stadt Laichingen. Im Herbst 2010 ist die komplette RaumZeitMedia Design & Marketing GmbH in den hohen Norden, genau gesagt, nach Bremen umgezogen. Hier in der schönen Hansestadt Bremen gibt es nicht nur historische wertvolle Denkmale und Gebäude, sondern auch eine große Kultur- und Musikszene.

 

Das MaskottchenCrabbel.de - Maskottchen

Aller Anfang war schwer, besonders wenn man auf der Suche nach einem originellen Maskottchen ist. Zuerst musste ein Namen gefunden werden, welcher keine anderen Marken verletzt, gut klingt, verfügbar ist und zu guter Letzt auch noch gut zu branden ist. Es verging viel Zeit, bis Crabbel und das passende Maskottchen gefunden waren- passend zum Thema und der Show- und Eventbranche, in der es ja um Vergnügen und Heiterkeit geht.

Richtig Leben eingehaucht hat ihm unser Zeichner. Immer wieder hat er uns mit seiner Liebe zum Detail und den realistischen Darstellungen der Zeichnungen verblüfft. So entstand Schritt für Schritt unser crabbeliges Maskottchen, welches uns heute in seinen verschiedensten Posen auf allen Drucksachen und Websites als visueller Eyecatcher die Richtung weist.

Wir hoffen, dass unser Maskottchen Ihnen das Surfen im Datendschungel zwischen Bits und Klicks angenehmer macht und seine Ausstrahlung und Fröhlichkeit Ihnen ab und zu ein Lächeln abgewinnen kann.

 

In diesem Sinne, viel Spaß auf Crabbel.de

 

 

Hinweis:

Crabbel® ist eine eingetragene Marke und beim Deutschen Marken- und Patentamt als Wort-Bildmarke geschützt.

 

 

 

Kategorien
Als Künstler neu anmelden!
  • Eintrag auswählen
  • Profil erstellen
  • Kunden gewinnen
Künstler-Lexikon

Location

englisch = Örtlichkeit, Stelle

Mit Location wird der Ort bezeichnet, an dem ein Event stattfindet. Passend zum Thema der Veranstaltung wird der Ort ausgesucht, das kann z. B. ein Schloss sein, ein schöner Strandabschnitt, ein Baudenkmal oder ähnliches.

Scroll Top