Erweiterte Suche Such-Auftrag

F.A.Q. - Fragen und Antworten

 

1. Allgemeine Fragen:

Was bringt mir ein professionelles Unterhaltungsprogramm / Show?

Anstelle von Eintönigkeit und Langeweile planen Sie doch bei Ihrer nächsten Veranstaltung ein tolles Unterhaltungsprogramm mit ein. Unvergessliche Momente, welche oft noch Jahre in Erinnerung bleiben, schätzen viele Gäste mindestens genauso wie gutes Essen und eine schöne Dekoration. Strahlende Gesichter sind Ihnen sicher.

Weshalb sind Shows manchmal so teuer?

Diesen Eindruck haben viele, wenn sie zum ersten Mal mit Gagen und Honoraren in Kontakt kommen. Bedenken Sie jedoch, dass eine gute Show oder ein Musikauftritt oft über Wochen und Monate vorweg geplant werden muss und die Künstler und Musiker zusätzlich noch viel Zeit für Proben und Üben aufbringen müssen.
Meistens entstehen dann noch An- und Abreisezeiten sowie manchmal Material oder Verschleißkosten, welche ebenfalls gedeckt sein müssen. 
 
Dazu kommen die administrativen Tätigkeiten, welche oft bei Agenturen unterschätzt werden. Angefangen von der Angebotsphase über Telefonate und E-Mails bis hin zum Erstellen der Engagementverträge. Die Gage enthält also viele Leistungen, welche auf den ersten Blick nicht ersichtlich sind.

Warum einen Engagementvertrag?

Um vor unliebsamen Überraschungen bewahrt zu bleiben, empfiehlt es sich immer, einen schriftlichen Vertrag mit dem Dienstleister zu machen. So stellen Sie sicher, dass die gewünschte Leistung auch zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort stattfindet. Im Vertrag sollten auf jeden Fall auch sämtliche Kosten sowie die Art der Bezahlung festgehalten sein.
Dies sichert beiden Stellen einen ordentlichen Ablauf.

Warum sind gute Agenturen / Agenten wichtig?

Wenn Sie ein Haus bauen, gehen Sie zum Architekt und wenn Sie krank sind, gehen Sie zum Arzt. Viele Agenturen und Agenten bieten eine unabhängige Beratung und machen Ihnen gute Vorschläge, welches Programm am besten Ihren Vorstellungen entsprechen könnte. Da diese meist Rabatte von ihren Künstlern erhalten, ist die Leistung oft nicht teurer als beim Künstler direkt. Einen unschlagbaren Vorteil haben Sie zusätzlich, wenn der Künstler oder die Musikband kurzfristig ausfällt. Ihre Agentur wird sich dann rechtzeitig um adäquaten Ersatz bemühen, was für Sie selbst oft unmöglich ist.

Was bedeutet "exklusiv"?

Manche Künstler oder Musikgruppen arbeiten mit nur einem bestimmten Management (exklusiv) zusammen. Dieses Management übernimmt dann die komplette Verwaltung und Organisation von Auftritten für den Künstler bzw. für die Gruppe. Alle Buchungen können somit nur über das Exklusiv-Management gemacht werden. Deshalb finden Sie bei manchen Einträgen nicht die Privat-Adresse des Künstlers, sondern die Adresse des jeweiligen Managements.
nach oben

 

2. Fragen zu Crabbel.de:

Was genau ist Crabbel?

Crabbel.de ist ein Branchenverzeichnis für den Show- und Eventbereich, welches Veranstaltern, Firmen und Privatleuten die Möglichkeit gibt, direkt mit den verschiedensten Anbietern in Kontakt zu treten.

Warum gibt es Crabbel?

Weil immer mehr Firmen und Privatleute das Internet nutzen, um mit Dienstleistern selbst direkt in Kontakt zu treten. Alles wird transparenter und Informationen stehen rund um die Uhr zur Verfügung. Crabbel bündelt diese Informationen und stellt zusätzlich weitere nützliche Funktionen bereit, welche einen Mehrwert für Veranstalter und Inserenten bringen.

Wie kann ich Crabbel für mich nutzen?

Sie können mit Hilfe von Crabbel bestimmte Künstler, Musiker, Agenturen oder Dienstleistungen für Ihre Veranstaltung suchen. Künstler wiederum haben die Möglichkeit, Kontakte mit Agenten oder Managements zu knüpfen. Ein Maximum an Informationen auf einen Blick sorgt für viel Komfort. Über den Forumsbereich können Meinungen und Erfahrungen ausgetauscht werden.

Was kostet Crabbel?

Für alle Besucher ist Crabbel kostenlos. Das Portal finanziert sich durch Werbung und die Einträge von Inserenten, welche durch neue Kontakte und Engagements ein Vielfaches der Kosten wieder zurück erhalten. Die Kosten für Crabbel Einträge finden Sie detailliert in der linken Navigation unter Service bei dem Punkt "hier NEU eintragen".

Was unterscheidet Crabbel von anderen Portalen?

Crabbel ist kein herkömmliches Linkverzeichnis, sondern bietet umfangreiche Funktionen. Neben der direkten Kontaktmöglichkeit können je nach Eintragsart Bilder, aussagekräftige Beschreibungen, Homepageverlinkungen, News, Budgetangaben, Galerien, Technikanforderungen usw. bequem abgerufen werden. Umfangreiche Suchmöglichkeiten nach Region und Budget sind weitere nützliche Funktionen.

Wie ist Crabbel strukturiert?

Crabbel ist in 6 Hauptkategorien aufgeteilt (siehe Startseite). Wählt man eine Kategorie aus, erscheinen die jeweiligen Rubriken. Für besonders umfangreiche Rubriken gibt es zusätzlich noch Unterrubriken (z. B. bei Bands). In der Regel kommen Sie jedoch schon nach dem 2. Klick zum Ziel. Bsp: Auswahl Kategorie "Künstler/Artisten", danach Rubrik "Bauchredner" auswählen und schon sind Sie in der Übersicht dieser Sparte.

Wie kann ich den Crabbel-Newsletter bestellen / abbestellen?

Die Anmeldung können Sie bequem über die Startseite machen. Einfach Ihre E-Mail-Adresse in die "Crabbel Letter Box" am linken Menürand eintragen und auf Anmelden klicken.
Abmelden können Sie sich jederzeit, wenn Sie einen Newsletter erhalten. Klicken Sie dort einfach auf den Link zur Abmeldung und schon werden Sie aus dem Verteiler genommen.

Warum hat Crabbel manchmal längere Ladezeiten?

Beim Umsetzen von Crabbel wurde auf kurze Ladezeiten Rücksicht genommen. 
Allerdings generieren die vielen Datenbankabfragen, welche nötig sind um Einträge mit vielen Informationen abzurufen, manchmal längere Ladezeiten. Grafiken wie zum Beispiel der Header müssen nur einmal geladen werden. So werden dann Unterseiten wesentlich schneller geladen. Da Ihr PC nun auch die Seite kennt (Cache), geht das Laden bei Ihrem nächsten Besuch wesentlich schneller.

Woher stammen der Name und das Maskottchen?

Der Name "Crabbel" wurde eigens für dieses Projekt von professionellen Marketing Strategen kreiert. Zur Auswahl standen viele Namen und die Findung nahm Wochen in Anspruch. Maßgabe war: Der Name sollte möglichst neutral, kurz und gut zu merken sein. Alle diese Eigenschaften treffen bei diesem ungewöhnlichen Namen zu. Aufgrund der Ungewohntheit ist dies bei Crabbel der Fall. Um ein gutes Branding zu erzielen, haben wir zusätzlich einen Meister der Illustrationen beauftragt, welcher uns ein Maskottchen nach Maß anfertigt hat.

Wie kann ich Crabbel unterstützen?

Es freut uns natürlich, wenn Ihnen Crabbel gefällt und Sie uns unterstützen möchten.
Was Sie für uns tun können: Empfehlen Sie uns einfach weiter. Ihre Empfehlung an Freunde und Bekannte ist die beste Werbung für uns, wofür wir uns schon an dieser Stelle bedanken.
Wenn Sie selbst eine Homepage haben, würden wir uns auch über eine Verlinkung oder den Einbau eines Crabbel Banners freuen. Sie finden unser Werbematerial zu Ihrer freien Verfügung unter dem Menüpunkt Crabbel.de – Banner und Siegel.

 

3. Fragen zur Anmeldung:

Wo kann ich mich anmelden?

Links in der Menüführung unter dem Punkt Service "hier NEU eintragen" oder im Header unter dem Loginfenster bei "Neu eintragen". Wählen Sie Ihre gewünschte Eintragsart aus und schon können Sie mit der Anmeldung beginnen. Oder Sie folgen diesem Link: Anmelden

Was kostet ein Eintrag bei Crabbel?

Sie können zwischen einem kostenlosen und 3 kostenpflichtigen Einträgen wählen. Die Gebühr für kostenpflichtige Einträge beträgt pro Jahr inkl. 19 % MwSt. für den Silber-Eintrag 48,- Euro, für den Gold-Eintrag 98,- Euro und für den Platin-Eintrag 148,- Euro. Eine ausführliche Übersicht zu den Preisen erhalten Sie auf der Seite "Hier neu eintragen".
 
Ein zusätzlicher Eintrag (bis zu insgesamt 5 in Ihrem Kundenaccount) kostet nur 50 % der jeweiligen Eintragsgebühr. Der Haupteintrag muss dabei immer der höchste Eintrag sein. Sie haben z. B. einen Gold-Eintrag für 98,- Euro gebucht. Ein weiterer Gold-Eintrag kostet dann nur 49,- Euro, ein Silber-Eintrag nur 24,- Euro jewils pro Jahr. Wenn Sie einen Platin-Eintrag zusätzlich zu Ihrem Gold-Eintrag wünschen, müssen Sie Ihren bestehenden Gold-Eintrag erst auf Platin upgraden udn können dann einen zusätzlichen Gold-Eintrag anlegen.

Wie kann ich meinen Eintrag bezahlen?

Für die kostenpflichtigen Einträge gibt es drei Zahlungsmöglichkeiten: Sie können je nach Wunsch per Lastschrift (nur innerhalb Deutschlands), per Kreditkarte (Visa, Master) oder bequem mit Paypal Ihren Eintrag bezahlen. Ihre Rechnung erhalten Sie als .pdf-Dokument per Mail zugesandt.

Was kostet Crabbel?

Für alle Besucher ist Crabbel kostenlos. Das Portal finanziert sich durch Werbung und die Einträge von Inserenten, welche durch neue Kontakte und Engagements ein Vielfaches der Kosten wieder zurück erhalten. Die Kosten für Crabbel Einträge finden Sie detailliert in der linken Navigation unter Service bei dem Punkt "hier NEU eintragen".

Wann und wo erscheint mein Eintrag?

Im 2. Schritt der Anmeldung können Sie selbst festlegen, in welcher Kategorie, Rubrik und Unterrubrik Ihr Eintrag erscheinen soll. Am besten suchen Sie sich die passende Kategorie und Rubrik schon vor der Anmeldung aus. Im Zweifelsfall können Sie auch noch nach der Anmeldung die gewählte Rubrik in Ihrem Kundenaccount wechseln.

Welcher Text erscheint in meinem Eintrag?

Im 2. Schritt der Anmeldung können Sie selbst Ihren Beschreibungstext eintragen. Auf der ersten Seite des späteren Eintrags, die auch in der Auflistung im Verzeichnis zu sehen ist, erscheint eine Kurzbeschreibung. Hier können Sie in knappen Worten die wichtigsten Punkte zu Ihrem Angebot und Ihren Leistungen erläutern. Im Eintrag selbst haben Sie je nach Eintragsart die Möglichkeit einer ausführlicheren Beschreibung. Die Textlänge für beide Beschreibungen ist begrenzt und variiert je nach Eintragsart von 255 bis 525 Zeichen für den Kurztext und 2.000 bis 6.000 Zeichen für die Detailbeschreibung.

Welche Daten aus meinem Eintrag erscheinen dann im Verzeichnis?

Im 2. Schritt der Anmeldung können Sie selbst festlegen, welche Kontaktdaten von Ihnen im Verzeichnis angezeigt werden sollen. Sie können dort auch eine Agentur oder einen anderen Ansprechpartner als c/o eintragen, der für die Bearbeitung der Anfragen zuständig ist. Tipp: Je vollständiger die Kontaktdaten sind, umso seriöser wirkt dies auf den Interessenten.

Wo kann ich meinen Eintrag oder meine persönliche Daten ändern?

Sie können Ihre persönlichen Daten wie Anschrift, Telefon usw. jederzeit in Ihrem eigenen Account ändern. Loggen Sie sich dazu mit Ihrer in den Stammdaten angegebenen E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein und gehen Sie auf den Punkt "Stammdaten". Dort können Sie Ihre persönlichen Daten ändern.
Möchten Sie etwas an Ihrem Verzeichniseintrag ändern, gehen Sie auf "mein Profil bearbeiten".

Wieso kann ich mein Bild von meinem PC nicht hochladen?

Sie können nur Bilder im .jpg-Format, RGB-Farbmodus und bis zu einer maximalen Größe von 1 MB hochladen.

Ich bin erfolgreich bei Crabbel angemeldet. Wie lautet mein Passwort?

Sie erhalten Ihr Passwort per E-Mail zugesandt, nachdem Sie alle Schritte der Anmeldung durchgeführt haben. Bitte drucken Sie diese Mail aus und schützen diese vor unerlaubtem Zugriff.

Ich habe mein Passwort vergessen!

Gehen Sie unter dem Punkt "Kundenlogin" auf "Passwort vergessen?" und geben Sie in das Eingabefeld Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie können Ihr Passwort dann neu vergeben.

Ich bin bereits angemeldet und kann mich nicht einloggen. Warum?

Wahrscheinlich ist entweder Ihr Passwort nicht korrekt oder Sie haben es falsch eingegeben.
Bitte beachten Sie Groß- und Kleinschreibung und geben Sie das Passwort ohne Leerzeichen ein. Sie können unter dem Punkt "Passwort vergessen" Ihr Passwort noch einmal anfordern, wenn Sie dies nicht mehr korrekt wissen.

Wer hat Zugang zu meinen Daten?

Zugang zu Ihren Abrechnungs- und Stammdaten hat nur die RaumZeitMedia Design & Marketing GmbH. Wir benötigen diese zur allgemeinen Verwaltung und Abrechnung und verwenden diese nur für interne Zwecke. Die Benutzer von Crabbel sehen nur die Daten, welche Sie in Ihrem Eintragsprofil freigeben.

Ich habe Probleme bei der Anmeldung. An wen kann ich mich wenden?

Sie können sich zu den normalen Geschäftszeiten an unsere Support-Mitarbeiter per E-Mail oder Telefon wenden. Frau Flathmann und Herr Silbermann stehen Ihnen unter der Telefonnummer 0421 / 40897860 oder via E-Mail info@crabbel.de zur Verfügung.

 

4. Fragen von Inserenten / Crabbel-Kunden:

Was bringt mir ein Eintrag bei Crabbel?

Vor allem neue Kontakte und Aufträge. Denn Crabbel erreicht durch seine Internetpräsenz und Werbung in den verschiedensten Medien derzeit mehr als 30.000 Besuchern monatlich (aus dem In- und Ausland), welche sich für Show- und Unterhaltungsprogramme interessieren. Viele Veranstalter, Firmen- und Privatkunden besuchen uns regelmäßig, um sich über neue Angebote zu informieren. Die komfortable Umsetzung des Portals macht die Kontaktaufnahme einfach und bietet zugleich umfangreiche Informationen über das jeweilige Angebot. Entscheiden Sie selbst: Wie ist Ihr erster Eindruck?

Welche Leistungen erhalte ich von Crabbel?

Mehr als Sie auf den ersten Blick vielleicht erwarten: Wir werben für Sie in verschiedensten Medien, veröffentlichen Termine und News, bündeln Kundenströme aus allen Richtungen und schaffen Synergien, welche allen Inserenten gleichermaßen zugutekommen. Je bekannter Crabbel.de wird, umso mehr Nachfrage bekommen die Inserenten auf ihr Angebot. Schon jetzt bestätigt die stetig ansteigende Besucher- und Inserentenzahl den Erfolg dieses Portals. Im Vergleich zur herkömmlichen Printwerbung profitieren Sie bei uns von einem weitaus größeren Nutzen – für den Bruchteil der üblichen Werbungskosten. 365 Tage im Jahr und 24 Stunden pro Tag, Werbung Non-Stop!

Welche Eintragsarten gibt es?

Es gibt vier Eintragsarten bei Crabbel. Einmal den kostenlosen Classic-Eintrag und die kostenpflichtigen Einträge Silber, Gold und Platin. Je nach Eintragsart können unterschiedlich viele Funktionen genutzt werden. Eine ausführliche Übersicht über die Leistungen der einzelnen Einträge finden Sie auf der Seite "hier NEU eintragen" unter dem Menüpunkt Service auf der Startseite.

Wie melde ich mich an?

Bitte rufen Sie die Seite "hier NEU eintragen" unter dem Menüpunkt Service auf der Startseite auf und wählen Sie Ihre gewünschte Eintragsart. Die Anmeldung selbst erfolgt dann in 3 Schritten, in denen Sie Ihre Stammdaten und Ihr Eintragsprofil anlegen müssen. Halten Sie einen Beschreibungstext für Ihre Dienstleitung sowie evtl. ein Bild für Ihren Eintrag bereit.
Falls Sie weitere Hilfe benötigen, stehen wir Ihnen gerne per E-Mail oder Telefon zur Verfügung.

Wie viele Einträge kann ich in meinem Account anlegen?

Sie können bis zu 5 verschiedene Einträge in Ihrem Account verwalten. Das heißt: Als Künstler oder Musiker können Sie so zum Beispiel mehrere Einträge mit verschiedenen Profilen anlegen (z. B. jeweils verschiedene Texte und Bilder für eine Galashow, Messeshow, Kinderprogramm usw.). Dies ist auch ein Vorteil für Agenturen, die biespielsweise so mehrere Künstler über einen Account verwalten können.

Wie lege ich einen neuen zusätzlichen Eintrag an?

Loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort in Ihren Account ein und wählen Sie den Button "Zusätzliches Profil anlegen". Danach können Sie auswählen, ob Sie Ihr altes Profil übernehmen und ändern möchten oder ob Sie ein komplett neues Profil anlegen wollen. Alle dann folgenden Funktionen kennen Sie bereits aus der Anmeldung.

Bekomme ich Rabatt, wenn ich mehrere Einträge schalte?

Ja, für alle zusätzlichen Einträge, die Sie schalten möchten, erhalten Sie 50 % Rabatt auf die Basispreise. Haben Sie also zum Beispiel als Basiseintrag einen Goldeintrag für 98,- Euro jährlich gewählt, kostet der zweite Goldeintrag nur noch 49,- Euro jährlich.

Wovon hängt die Position meines Eintrages ab?

Die Positionierung der Einträge erfolgt in der jeweiligen Rubrik nach der Eintragsart und dem Eintragsdatum. Platineinträge werden zuerst angezeigt, danach folgen die Gold- und die Silbereinträge. Innerhalb der jeweiligen Eintragsart erscheinen die länger eingetragenen Profile zuerst.

Ich möchte meinen Eintrag kündigen bzw. löschen. Was muss ich tun?

Sie können Ihren Eintrag jederzeit kündigen, entweder schriftlich per E-Mail oder Post oder direkt in Ihrem Account unter "Eintrag kündigen". Sofern Sie keine Verlängerung Ihres Eintrags wünschen, muss die Kündigung 30 Tage vor Ablauf der Jahresfrist bei uns eingegangen sein, da die Abrechnungszyklen vollständig automatisiert sind und wir Ihre Kündigung nur so rechtzeitig berücksichtigen können. Die Löschung Ihrer Daten führen wir dann Ihrem Wunsch entsprechend sofort oder zum Ende der Laufzeit durch.

Wie kann ich meine persönlichen News anlegen?

Loggen Sie sich mit Ihrem Passwort in Ihren Account ein und wählen Sie den Button "Meine News". Danach können Sie bequem über eine Maske Ihre Neuigkeiten eingeben und speichern. Änderungen sind selbstverständlich jederzeit möglich.
Tipp: Da die Maske auf HTML basiert, benutzen Sie bitte für den Zeilenumbruch die Tastenkombination "Shift und Return".

Wie kann ich zusätzlich noch auf Crabbel werben?

Sie können auf Wunsch bei Crabbel auch Bannerwerbung, Top-Hits-Werbung, Video-Top-Hits oder Premium-Werbeeinträge schalten. Ausführliche Informationen und Preise dazu finden Sie unter dem Menüpunkt Service "Bei uns werben". Für weitere Informationen und Fragen stehen wir Ihnen natürlich auch gerne per E-Mail oder Telefon zur Verfügung.

Wie kann ich ein Banner schalten?

Ausführliche Informationen und Preise zu Bannerwerbung und anderen Werbemöglichkeiten finden Sie unter dem Menüpunkt Service "Bei uns werben". Für weitere Informationen und Fragen stehen wir Ihnen natürlich auch gerne per E-Mail oder Telefon zur Verfügung.

Wie komme ich in die Top-Hits?

Ausführliche Informationen und Preise zu Top-Hits und anderen Werbemöglichkeiten finden Sie unter dem Menüpunkt Service "Bei uns werben". Für weitere Informationen und Fragen stehen wir Ihnen natürlich auch gerne per E-Mail oder Telefon zur Verfügung.

 

5. Fragen von Besuchern:

Ist die Nutzung von Crabbel kostenlos?

Ja, für alle Besucher ist und bleibt Crabbel kostenlos. Unser Dienst wird ausschließlich durch Werbung finanziert. Ihr Dankeschön an uns: Eine freundliche Weiterempfehlung, wenn Sie mit unserem Service zufrieden sind. Gerne können Sie dazu den Link im Header "Seite empfehlen" benutzen. Ein vorgefertigter Text erspart Ihnen Zeit.

Wie nutze ich Crabbel am besten?

Sie können Crabbel als ein Verzeichnis benutzen, in dem Sie durch die entsprechenden Kategorien und Rubriken stöbern, um einen passenden Künstler / Anbieter zu finden. Oder Sie benutzen die Suche, um gezielt mit Namen oder Suchworten zu recherchieren. Außerdem können Sie die Suche nach mehreren Kriterien benutzen. 
Im Showroom und den Top-Hits finden Sie regelmäßig neue Einträge.
In unserem Forum können Sie unter "Angebote" nach Schnäppchen (Ausfalltermine, Sonderangebote, Aktionen usw.) Ausschau halten. Unter dem Punkt "Gesuche" können Sie Ihr Gesuch bekannt geben. Dies bietet sich vor allem dann an, wenn Sie gezielt nach einem speziellen oder exotischen Unterhaltungsprogramm suchen. 
Wir freuen uns außerdem über eine rege Teilnahme in den entsprechenden Foren.

Was bedeuten die Abkürzungen und Buttons in einem Eintrag?

Jeder Eintrag hat eine Flagge, damit Sie auf einen Blick das Herkunftsland erkennen.
Bei jedem Eintrag werden die ersten zwei Postleitzahlen (z. B. PLZ: 70 für Stuttgart) eingeblendet. So können Sie schnell zuordnen, aus welcher Region der Inserent stammt.
In der Anzeige z. B. "für Budget M" können Sie erkennen (mit dem Mauszeiger drauf bleiben), in welchem Kostenrahmen sich die Dienstleistung bewegt (Achtung: Manche Künstler haben mehrere Shows und somit evtl. auch mehrere Preise). 
Wichtig: Betrachten Sie die Budgetangaben deshalb nur als Richtlinie!!
Aalle anderen Buttons erklären sich von selbst. Ein News-Button wird nur angezeigt, wenn Neuigkeiten hinterlegt sind.

Wie kann ich Kontakt zu einem Künstler/Band/Agentur... aufnehmen?

Haben Sie Ihren Wunschkünstler oder ein interessantes Angebot gefunden, dann haben Sie mehrere Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme. Am einfachsten benutzen Sie das eingeblendete Kontaktformular und konkretisieren Ihre Anfrage. Bitte geben Sie stets Ihren Namen, E-Mail-Adresse und Telefonnummer für die Rückantwort an.
In dringenden Fällen können Sie auch direkt den Kontakt per Telefon oder Fax herstellen, sofern diese im Eintrag ersichtlich sind.

Kann ich Kontakt zu mehreren Inserenten in einer Rubrik aufnehmen?

Ja, das können Sie natürlich gerne tun. Bedenken Sie aber, dass auch das Erstellen von Angeboten und Abklären von Terminen eine Arbeit ist. Veranstalter und Kunden, die z. B. 5-10 Bauchredner wegen eines Auftritts anfragen und danach oft nicht einmal die Künstler/Termine absagen, sind in der Branche nicht sehr beliebt.

Was muss ich bei der Kontakt-Aufnahme beachten?

Wenn möglich halten Sie die wichtigsten Eckpunkte für Ihre geplante Veranstaltung bereit. Geben Sie bei einer Anfrage über das Kontaktfeld oder per E-Mail stets Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Telefonnummer an, unter der Sie für eine Rückantwort zu erreichen sind.
Bemerkung: Beachten Sie die Budgetangaben. Künstler mit Angabe "für Budget XL" (= 1.500 Euro bis 2.500 Euro) fühlen sich von Anfragen mit z. B. 400 Euro Budget eher genervt, auch wenn Zugeständnisse grundsätzlich sicher möglich sind.

Wie kann ich den Crabbel-Newsletter bestellen / abbestellen?

Die Anmeldung können Sie bequem über die Startseite machen. Einfach Ihre E-Mail-Adresse in die "Crabbel Letter Box" am linken Menürand eintragen und auf Anmelden klicken.
Abmelden können Sie sich jederzeit, wenn Sie einen Newsletter erhalten. Klicken Sie dort einfach auf den Link zur Abmeldung und schon werden Sie aus dem Verteiler genommen.

Mir hat Crabbel gut gefallen. Wie kann ich euch unterstützen?

Das freut uns natürlich. Empfehlen Sie uns weiter, Ihre Empfehlung an Freunde und Bekannte ist die beste Werbung für uns, wofür wir uns schon an dieser Stelle bedanken.
Wenn Sie selbst eine Homepage haben, würden wir uns auch über eine Verlinkung oder den Einbau eines Crabbel-Banners freuen. Sie finden unser Werbematerial zu Ihrer freien Verfügung auf der Startseite unter dem Menüpunkt Crabbel.de – Siegel und Banner.

 

6. Fragen zur Crabbel-Suche:

Wie kann ich die Suche nutzen?

Sie können die Suche nutzen, um gezielt mit Namen oder Suchworten nach Einträgen zu recherchieren. Sie können ein Suchwort oder eine Wortkombination eingeben. 
Sie können wahlweise die Hauptsuche oder bei Bedarf auch die erweiterte Suche benutzen.
Die Benutzung der erweiterten Suche macht dann Sinn, wenn Sie nach bestimmten Kriterien wie Region, Budget, Rubrik oder Land suchen möchten. Dazu finden Sie mehr in Punkt 6.2 bis 6.5.

Wie kann ich nach regionalen Einträgen suchen?

Dazu am besten ein Beispiel: 
Angenommen Sie suchen nach einem Schnellzeichner in München!
Dann geben Sie bitte in der Suche das Wort "Schnellzeichner" ein und in dem Feld für den Suchort "München". Sie erhalten nun Ergebnisse der Künstler, welche im Umkreis von München auftreten. Wenn Sie über dei Rubriken und Subrubriken gehen, können Sie auf jeder Seite ebenfalls eine Großstadt in Ihrer Nähe auswählen, um Künstler in Ihrer Region zu finden.

Wie suche ich nach einem bestimmten Künstler/Band/Agentur...?

Dazu am besten ein Beispiel:
Angenommen, Sie suchen nach einem bestimmten Künstler. Dazu geben Sie einfach den Namen, wahlweise Vornamen oder Nachnamen, am besten jedoch den vollständigen Namen, in die Hauptsuchmaske ein und starten die Suche.
Sie erhalten nun Suchergebnisse, welchen diesen Namen oder Bestandteile enthalten.

Ich erhalte zu viele Treffer. Wie kann ich meine Suche eingrenzen?

Benutzen Sie bitte zur Eingrenzung die erweiterte Suche. Sie können dort die Suche nach Region, Budget, Rubrik etc. eingrenzen. Weitere Eingrenzung erzielen Sie durch die Suchwort-Ergänzung.

Ich erhalte zu wenige Treffer. Wie kann ich meine Suche verbessern?

Benutzen Sie bitte zur Verbesserung die Standardsuche oder ergänzen Sie in der erweiterten Suche die Regionen. Zusätzlich können Sie die Suchwörter bis auf eins reduzieren. Wenn Sie schon mit einem Suchwort gesucht haben, sind evtl. nicht mehr Suchergebnisse in der Datenbank vorhanden.

Was bedeuten die Hinweise am Seitenende jeder Rubrik?

Das sind Hinweise auf artverwandte Rubriken, in denen Sie weitere interessante Einträge finden können.

Warum wird mein Eintrag bei der Suche nicht so oft gefunden?

Dafür kann es zwei Gründe geben: Entweder Sie haben keinen aussagekräftigen Titel und Beschreibungstext gewählt oder Ihre Keywords enthalten keine Suchbegriffe, unter denen Sie gerne gefunden werden möchten.

 

7. Fragen zum Forum:

Welchen Sinn hat das Forum?

Ganz einfach: Eine Gemeinschaft braucht einen Treffpunkt! Hier können Sie sich mit Gleichgesinnten über Erfahrungen austauschen oder Fragen stellen, auf die Sie sonst nicht so leicht eine Antwort finden. Für jede Rubrik gibt es eigene Forumsbereiche, damit alle den Überblick behalten können, möglichst schnell etwas finden oder eine qualifizierte Antwort bekommen. Wir hoffen auf Ihre rege Anteilnahme, damit wir alle voneinander lernen können.

Wie kann ich das Forum nutzen? Muss ich mich anmelden?

Vorerst sehen wir von einer Anmeldung im Forum ab. Das heißt, jeder kann unter einem bestimmten Pseudonym (Nickname) im Forum Beiträge schreiben und beantworten. Sollten wir einen Missbrauch erkennen, müssen wir auf eine Anmeldung via E-Mail bestehen.

Wie lege ich einen neuen Beitrag im Forum an?

Klicken Sie sich in die entsprechende Rubrik und wählen sie "Thema erstellen". Danach tragen Sie Ihr Pseudonym (Nickname) und die Überschrift Ihres Beitrages ein. In der großen Box können Sie dann den eigentlichen Text eingeben. Wenn Sie fertig sind, haben Sie die Wahl zwischen Vorschau und Absenden. Bei Absenden wird der Beitrag sofort ins Forum gestellt, bei der Vorschau haben Sie noch einmal die Möglichkeit zur Korrektur. 
Tipp: Zur visuellen Unterstützung von Mimik, Gestik und Emotionen können Sie die Smileys verwenden. So gehts: Einfach den Cursor an die entsprechende Textstelle führen und das gewünschte Smiley mit Doppelklick auswählen.

Wie kann ich mein Angebot oder mein Gesuch eintragen?

Unter der Kategorie "Angebote" können Sie nach Schnäppchen (Ausfalltermine, Sonderangebote, Aktionen usw.) Ausschau halten. Unter dem Punkt "Gesuche" können Sie Ihr Gesuch bekannt geben. Dies bietet sich vor allem dann an, wenn Sie gezielt nach einem speziellen oder exotischen Unterhaltungsprogramm suchen. 
Sie können diese Funktionen wie im Forum benutzen und Ihren Text einfach eintragen.
Bitte geben Sie eine Kontaktmöglichkeit an, unter der Sie zu erreichen sind.

 

Sie finden hier keine Antwort auf Ihre Frage?

Dann benutzen Sie bitte das Kontaktformular oder senden Sie eine E-Mail an: redaktion(@)crabbel.de

In dringenden Fällen können Sie uns auch telefonisch unter 0421/40897860 erreichen.

 

TOP HITS

Aaron Hypnose - Hypnotainer, Hypnotiseur, Hypnoseshow,... aus NRW

Kategorien
Als Künstler neu anmelden!
  • Eintrag auswählen
  • Profil erstellen
  • Kunden gewinnen
Künstler-Lexikon

Promotion

lateinisch = Vorstellung, Hervorhebung

Promotion steht für die Vermarktung von Produkten, für die Öffentlichkeitsarbeit. Promotion-Agenturen unterstützen den Kunden bei der Werbung für ein Produkt oder eine Dienstleistung. Zu einer Promotion kann die Verteilung von Werbeartikeln gehören oder auch Musik, Aufführungen, Modeschauen etc. mit Event-Charakter.

Scroll Top