Im Interview mit Uwe Körner

Uwe Körner ist Inhaber der Agentur Samba Tropical Brasil.

Crabbel: Lieber Herr Körner, woher kommt Ihre Liebe zu den südamerikanischen Rhythmen?

koerner-samba-brasil-5Uwe Körner: Ich war lange mit einer Brasilianerin verheiratet und in dieser Zeit hat sich die Liebe zum Samba und das mit der Tanz- Gruppe entwickelt. Diese Liebe zum Tanz und Musik hat mich bis heute nicht mehr losgelassen. Mittlerweile sind wir seit mehr als 15 Jahren auf vielen ganz verschiedenen Veranstaltungen und Festen aufgetreten.

Crabbel: Wie würden Sie Ihre Auftritte in kurzen Sätzen beschreiben?
Uwe Körner: Mir liegt es besonders am Herzen, so viel Kultur wie nur möglich in unsere Shows zu bringen. Dafür arbeiten wir zusammen mit ausgesuchten Tänzerinnen und Tänzer, die brasilianische Kultur und Lebensfreude darbieten können und ans Publikum weitergeben und so ein Stück Copacabana nach Deutschland bringen.

 

koerner-samba-brasil-4Crabbel: Wenn Sie zurückblicken: Welcher Auftritt ist Ihnen besonders in Erinnerung geblieben und warum?
Uwe Körner: Es gibt wirklich sehr viele Auftritte, an die ich gerne zurückdenke, aber einer ist mir doch als mein Lieblingsauftritt in Erinnerung geblieben. Er war zurzeit der Fußball WM 2014 in Ludwigsburg. Wir sind in einer super coolen Location mit ca. 400 geladenen Gästen aufgetreten. Wir hatten an dem Tag mehrere Show-Acts mit den unterschiedlichsten Tänzen dabei – von Samba, Aftro, Carmen Miranda, Maculele bis hin zu Capoeira. Als Finale standen unsere Tänzerinnen dann mit der bekannten Gruppe Madcon auf der Bühne. Das hat gerockt 😉

Crabbel: Was ist für Sie das Schönste an Ihrem Beruf?
Uwe Körner: Mit unseren Auftritten bringen wir brasilianisches Flair auf die unterschiedlichsten Veranstaltungen und zaubern so unseren Gästen ein breites Lächeln ins Gesicht. Ich kann mir wirklich nichts Schöneres vorstellen.

koerner-samba-brasil-1Crabbel: Für welche Events würden Sie sich selbst empfehlen und warum?
Uwe Körner: Die Frage ist wirklich schwierig… Ich finde unsere Shows sind sehr vielfältig und wandelbar. Wir passen dadurch auf SEHR VIELE ganz verschiedene Events! Aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich sagen, dass wir wohl am besten auf Gala-Abende mit einem Publikum zwischen 30-100 Jahren passen…

koerner-samba-brasil-2Crabbel: Wo möchten Sie gerne einmal auftreten und warum?
Uwe Körner: Auf einem Silvesterball im besten Hotel in Rio… Ich würde mir gerne das Feuerwerk an der Copacabana vom Dach des Hotels ansehen, das stelle ich mich sehr beeindruckend vor! Rio zum Jahreswechsel bietet eine Unmenge an interessanten Events. Aber am wichtigsten ist mir, dass unser Publikum unsere Show genießen kann, egal wo und wann wir auftreten.

Crabbel: Vielen Dank!

Weitere Informationen und Buchung: 

https://www.crabbel.de/SambaTropicalBrasil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*