Im Interview mit der Live Band BLIND DATE!

 

BLIND DATE- fasziniert und reißt mit, ob von Funk & Soul, aktuelle Charts, Pop/Rock, 70er/80er, Deutsche Schlager, Rock ’n Roll und Oldies. Hier ist für jeden was dabei!

 

Crabbel: Liebe BLIND DATE BAND, wie und wann kamen Sie zur Musik? Wann haben Sie zusammengefunden?

BLIND DATE: Wir begeistern bereits seit 1996 unser Publikum. In der Profi-Musikszene kennt man sich untereinander. Dadurch hat sich schnell die ideale Besetzung herauskristallisiert.

Crabbel: Warum nennen Sie sich BLIND DATE? Wie kamen Sie darauf?

Blind-Date- Band

Die Band BLIND DATE

BLIND DATE: Den Namen BLIND DATE kann man sich sehr gut merken. Jeder kennt diesen Begriff. Hatte nicht jeder schon mal ein BLIND DATE im Leben? Wir erleben immer wieder ein musikalisches BLIND DATE mit unserem Publikum. Dadurch ist auch der Name entstanden.

Crabbel: Liebe Frau Strasburger, wie ist es als einzige Frau in der Band?

BLIND DATE:  Super! Ich liebe diese Band! Und ich bin froh dabei zu sein! Ich bin happy, dass ich mich mit jedem Bandmitglied super gut verstehe. Wir sind so ein tolles Team und halten immer zusammen. So macht die Arbeit einfach Spaß. Wir sind froh uns gefunden zu haben – das ist was Besonderes und das wissen wir alle zu schätzen.

Crabbel: Wo würden Sie gerne einmal auftreten und warum?

BLIND DATE: Schön wäre es, wenn wir dieses Jahr zur Fußball WM in Brasilien auftreten könnten. In so einer Atmosphäre dem internationalen Publikum mit internationalen WM und Party-Hits einzuheizen würde uns sehr gefallen. Vor allem sind wir auch alle Fußballfans und wir könnten uns gleich live im Stadion die Fußballspiele ansehen.

Crabbel: Haben Sie in Ihrer Band einen Lieblingssong? Was verbinden Sie damit?

BLIND DATE: Unser Lieblingssong ist “With Or Without You” von U2. Diese wunderschöne Ballade spielen wir meistens am Schluss eines Auftritts. Es ist sehr schön, die Pärchen auf der Tanzfläche von der Bühne aus zu beobachten und es ist ein super Abschluss-Song.

Crabbel: Wenn Sie zurückblicken – Ist Ihnen ein Auftritt besonders in Erinnerung geblieben und warum?

BLIND DATE: Die Band ist perfekt für internationales Publikum geeignet, da wir weltberühmte Hits in mehreren Sprachen präsentieren: Englisch, Deutsch, Chinesisch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch und Tschechisch. Aus dieser Fähigkeit heraus sind wir schon seit Jahren in China unterwegs. Zuletzt in Shanghai und Peking. In einem Festzelt mit 8000 chinesischen Gästen einen Song in deren Muttersprache zu Performern war schon ein absolutes Highlight für uns. Das ganze Festzelt hat mit uns in Chinesischer Sprache mitgesungen. Das ist uns in Erinnerung geblieben.BAND BLIND DATE

Crabbel: Für welche Events würden Sie sich selbst empfehlen und warum?

BLIND DATE: Wir sind in der Musikauswahl und in den Musikstilen absolut flexibel. Je nach Veranstaltung spielen wir die passenden Songs und Musikrichtungen wie Funk & Soul, aktuelle Charts, Pop/Rock, 70er/80er, Deutsche Schlager, Rock’n Roll, Oldies und bekannte Jazz-Standards.
Dadurch sind wir bestens geeignet für Events wie z. B. Firmenveranstaltung, Messe, Gala, Produktpräsentation, Incentives, Fasching, Geburtstag, Hochzeit, Party, und und und…
Genauso gefällt es uns auf Gala-Tanzbällen zu spielen wie wir das auch in diesen Monat im neuen Deutschen Theater in München getan haben.

Crabbel: Was ist für Sie das schönste an Ihrem Beruf?

BLIND DATE: Das Schöne an unserem Beruf als Musiker ist es, dass wir mit der Band BLIND DATE weltweit gebucht werden und dadurch viele unterschiedliche Kulturen und Menschen kennen lernen. Außerdem reisen wir alle sehr gerne und sehen uns auf den Touren neue Länder und Städte an. Das können wir mit den Auftritten immer  gut verbinden.

Crabbel: Wo sehen Sie sich in 5 Jahren?

BLIND DATE: In 5 Jahren sehen wir uns bei einem Open-Air-Auftritt direkt am Meer, natürlich mit Meerblick bei herrlichem Sonnenschein. Dabei werden von uns Sommerhits gespielt, während wir unserem Publikum zusehen, wie sie auf der Tanzfläche Spaß haben und dabei leckere Cocktails schlürfen 😉

Crabbel: Vielen Dank!


 

Weitere Informationen und Buchung:

www.crabbel.de/BLIND-DATE

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*